SMA Tripower 5000 - Einstellung

  • Hallo,


    bin neu hier und eist schon ein etwas älterer Beitrag hier aber ich habe auch das Problem keine Verbindung mit dem Computer herstellen zu können.
    Mit dem Sunny Explorer kann man das Relais nicht einstellen, da gibt's nur Anlagedaten.
    Hat das wer schon gemacht, bzw. selber eingestellt?
    Danke vorab Klaus

  • Hallo,


    man kann es mit dem Sunny Explorer wohl einstellen - mit Benutzer anmelden Passwort 0000 und dann
    muß links der Wechselrichter grünen Hacken haben und man kann rechts unter Gerät dann bearbeiten die Werte einstellen.
    Das der grüne Hacken kommt kann manchmal a biserl dauern.
    Bei kommunikationsproblemen hilft auch einen Switch zw. Router und Wechselrichter zu schalten - SMA hat glaub ich
    so ein extra Protokoll.


    Gruß
    SAT-Fan