SMAspot bzw. sbfspot auf Windows ? Wer hilft ?

  • Zitat von ralalla

    Danke werde ich mir morgen mal ansehen. Mus mal noch sehen ob ich einen Bluethooth Stick an Windows Home Server 2011 zum laufen bekomme. ( falls mir da jemand helfen kann)


    Dann geht's mit der Anleitung weiter.


    Danke noch mal gar nicht gesehen das es die da gab


    Wenn der WR eine WebConnect Schnittstelle hat, würd ich das über LAN machen,
    da SBFspot auch über LAN mit den SMA WR Daten austauschen kann.

    ZOE intens 10/2014, Kona 12/2018, Peugeot e-208 11/2020, 2021 Enyaq 80 bestellt

    Hyundai I5, reservierte Bestätigung I45 Paket
    9,69 kWp = 38 St. WSP-255P6, STP10000-10
    6,7 kWp = 28 St. Risen 240, STP5000-20
    Solar-Lamprecht - 90765 Fürth - mail: info @ solar-lamprecht.de

  • Ich bin doch auf einen Raspberry gegangen auf dem parallel noch eine andere Anwendung läuft.


    Führe ich "/usr/local/bin/sbfspot.3/SBFspot -v -finq -noCSV" aus funktioniert es nun auch so wie gewünscht.


    Kann mir jetzt noch jemand erklären wie ich das automatisch ausführen lasse ?


    Hat sich erledigt.
    Läuft nun und erstellt mir eine CSV , ebenso der Upload auf PVoutput funktioniert

  • Gelöscht da Falsches Thema...

    19,8kWp - LG Mono 275 - STP20000TL-30 - Süd-West 40° - DN 30°
    5,7kWp - LG Mono 285 - STP5000TL-20 - Süd-Ost -30° - DN 11°
    Stiebel Eltron WWK300 electronic SOL
    Plugwise