Sonnenbatterie eco

  • Hallo,


    Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob es sinnvoll ist, sich neben der Sonnenbatterie noch einen zusätzlichen Zähler (smart-meter) zu besorgen oder beinhaltet die Sonnenbatterie schon eine Software zur Auswertung des gesamten Stromaufkommens (PV-Produktion, Einspeisung, Eigenverbrauch) ?? :danke:

    Nord-Ost 19 x WINAICO WSP-280M6 PERC WINAICO
    20 ° Nordosten (50 °)
    Süd-West 16 x WINAICO WSP-280M6 PERC WINAICO
    20 °Südwesten (230 °)
    Regenwasser 7,0 m3 (Toil.und WM)
    Solartherme 8,0 m2 500L-Speicher
    Sonnenbatterie 10,00 eco
    Holzofen

  • Moin moin aus Kiel,


    die Sonnenbatterie hat 2 digitale Zähler dabei, einen für die Erzeugung vom Wechselrichter und einen für den Netzbezug.


    Diese werden über Modbus adressiert und ausgelesen; wie genau die Visualisierung bzw. die Statistiken dahinter sind weiss ich nicht. Am besten mal zu deinem regionalen Sonnenbatterie- Center hingehen und zeigen lassen.


    Oder aber auch gerne Anlagen im Betrieb besichtigen und selber im Display "rumtouchen" ;-)


    Gruß, Anrdeas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601


    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." [Gandi]


    Sämtliche Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung etc.

  • ..,du brauchst nichts mehr kaufen, das bietet alles das Display am Speicher, und zusätzlich hast du eine App, das du von unterwegs nachschauen kannst,…


    mfg

    PV-Korten GmbH, Industriestraße 11 48739 Legden, Ihre Nr.1 in Sachen Photovoltaik !