Finde es echt zum kotzen was manche hier so schreiben
Mal schnell mit dem Handy schlampig eingetippt alles klein und Buchstaben vertauscht
So das musste ich mal loswerden
Finde es echt zum kotzen was manche hier so schreiben
Mal schnell mit dem Handy schlampig eingetippt alles klein und Buchstaben vertauscht
So das musste ich mal loswerden
Zitat von SolarmFinde es echt zum kotzen was manche hier so schreiben.
Mal schnell mit dem Handy schlampig eingetippt, alles klein und Buchstaben vertauscht.
So, das musste ich mal loswerden.
Recht hast du Zum Kotzen
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Zum%20Kotzen
Sorry, konnnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Take it easy
Kleine Rechtschreibfehler finde ich nicht so schlimm. Schwierig wird`s erst, wenn man auch durch raten nicht mehr herausfinden kann was der Schreiber meint. :wink:
Nun eine Doktorarbeit muss es nicht sein, aber jeden Satz 2-3 mal lesen damit man ihn checkt ...
Das Fatale am schnell-mal-mit-dem-Smartphone-schreiben ist die Texterkennung und automatische Berichtigung:
beim Tippen ist das Wort noch richtig, dann wird unbemerkt vom Schreiber automatisch korrigiert und hinterher nicht mehr Korrektur gelesen...
Zitatautomatische Berichtigung
Warum schalten die den Schrott nicht einfach ab, wenn der das alles noch schlimmer macht? Vor allem die, die in ihrer Signatur dann auch noch schreiben, daß die Fehler daher kommen.
Gelegentlich sind die Vorschläge und Korrekturen durchaus sinnvoll und ersparen auf der virtuellen Tastatur eine Menge Tipperei...
Der deutsche Durchschnittsdaumen trifft bei 7x6mm großen Felder auch gern mal das falsche :wink: .
Was können wir dafür wenn du einen Satz erst nach dreimaligem Lesen checkst ...duck und weg:)
Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk
Ja, ich finde es auch eine Zumutung und respektlos, bereits im Titel den ersten Fehler zu tippen.
Um danach in jedem Satz einige weitere, oder bis zur Unkenntlichkeit des Textes weiterzumachen.
Um schliesslich noch mit einer automatischen Unterschrift den Analphabeten zu entschuldigen...
einstein0
Das Schreiben nach Gehör scheint auch bei vielen Erwachsenen weit verbreitet zu sein [emoji23]
LG
Steffi
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Einige schreiben so, die anderen eben anders. Jeder ist da anders unterwegs, aber wie auch bereits schon geäußert, ist das Wichtigste, die Nachricht dahinter. Habe schon oft Menschen erlebt, die in Foren nicht gerade sauber schreiben, dafür privat oder im Beruf absolut verlässlich sind. Das eine muss mit dem Anderen nicht immer viel zu tun haben. Und nur, weil du nun ein paar mal öfter lesen musst..