Hallo,
habt ihr eigene oder gemietete Zähler??
Gruß
Jörg
Hallo,
habt ihr eigene oder gemietete Zähler??
Gruß
Jörg
wohl einen gemieteten
Hatten wir doch alles schon mal:
Westnetz berechnet die 1,62 € netto "Entgelt für Messung" nur bei gemieteten Zählern und nicht bei eigenen Zählern.
Fritz:
Die 12,- € sind kein Abrechnungsentgelt oder was auch immer sondern weisen nur den Anteil für die Zählerkosten separat in den Abschlägen aus. Wenn du die 12,- € mit den in der Jahresrechnung aufgeführten gezahlten EEG-Abschlägen aufaddierst, dann erhälst du den Wert der tatsächlich gezahlten Abschläge.
Warum die das jetzt so kompliziert machen, weiß ich auch nicht, aber im Ergebnis stimmt die Rechnung. Vermutlich müssen sie aus steuerlichen Gründen die eigenen Forderungen separat ausweisen.
Zitat von ecopowerprofi
Die 120.000€ retten die auch nicht mehr. Wird die Braunkohle dicht gemacht, dann brauchen die ein paar 10 Milliarden.
Da hast du recht, aber man merkt halt das Westnetz eine Tochter von RWE ist. Das sollte man bedenken wenn man meint man hätte mit Westnetz "nur einen Verteilnetzbetreiber" gegenüber (!). Es lässt sich einfach nicht bestreiten: RWE, mit dem Rücken zur Wand, versucht zusätzlich Kasse zu machen.
Bei mir ist der Schnüffler nicht reingekommen
Habe dem ausrichten lassen, dass ich dabei sein möchte und er solle einen Termin vereinbaren. Dann war der so dreist
und hat es trotz Terminabsprache am gleichen Tag nochmal versucht, aber KEINE CHANCE !!!
Auf einen Anruf haben die gar nicht reagiert und schickten jetzt nochmal eine Zählerkarte.
Jetzt kommts:
Da stehen die letzten von mir per Postkarte (Porto habe ich NICHT gezahlt) übermittelten Daten von Anfang Januar drauf !
Und jetzt wollen die nochmal so ne Karte ausgefüllt haben ? HÄ ?
Wenn das nicht per Einschreiben kommt, sollen die mal den Nachweis führen, dass hier was angekommen ist !
Die sollen gefälligst einen Termin vereinbaren und so nen Handlanger schicken
Zitat von hgauseEWagner, mir stinkt das auch, aber ich denke, Du legst Dich mit den Falschen an. Das solltest Du vllt. mal überdenken.
Jepp, einfach mal entspannter werden und das 50-Cent Magazin kaufen.
Für 1,62EUR gibt es Ableser, Abrechnung und Messung ... ist doch unschlagbar.
Ich nutze meine Energie lieber für wichtige Dinge.