Reif für die Insel

• Hallo,
    bin absoluter Neuling hier im Forum und auch in Sachen Photovoltaik. Was tut man wen man keine Ahnung hat man kauft sich ein Wochenendhaus mit ohne Stromanschluss 8) und das ist kein Zustand also muss eine kleine Solaranlage her.
    Bis jetzt hab ich folgendes zusammen 6 Module http://www.solar-parts.de/q-smart-uf-l-1-3-105-wp/ einen
    Laderegler http://www.loadchamp.de/solarladeregler.html und 2 Stück von diesen Batterien.
    http://www.maurelma.ch/shop/in…?cat=WG104&product=700048.
    Strombedarf täglich 4-5 Stunden TV mit 45 Watt; Beleuchtung maximal 22 Watt ebenfalls 4-5 Stunden täglich und 10 Minuten Lockenstab mit 300 Watt denn ohne Frau wär es ja langweilig in der Prärie. Ein Wechselrichter fehlt noch auch da bin ich für Vorschläge Dankbar.
    Genutzt wird das ganze an den Wochenenden zwischen März und Oktober und auch mal 3-4 Wochen am Stück wen ich Urlaub habe, Lage in der nähe von Pirmasens Ausrichtung der Anlage kann optimal gestaltet werden da reichlich Platz und keine Nachbarn.
    Jetzt meine Fragen besser ein 12 oder 24 Volt System? Wie kann ich einen Generator als Backup einplanen so das ich eventuell die Batterien auch mal mit dem Generator laden kann ohne Die Anlage von den Batterien trennen zu müssen.
    Ich bedanke mich schon mal für eure Beiträge.

Grüße Klaus

2 x Victron MPPT 150/35 an 16 x Q-Smart UF L 105/ 2 x VARTA LAD260 Professional DC AGM 260AH / Steca Solarix pi 1100/24/ BMV 700/ Victron Batterie Balancer.

• Hi Willkommen im Forum

Mir Fehlen in der Planung der Kühlschrank.. und in der Regle kommen dann auch noch ein paar Dinge dazu... wie auch Module und LR passen hier nicht zusammen

Mein Vorschlag, das man nicht permanent auf den Ladestand schauen muß und Zittern muß da der Strom ausgeht

Wechselrichter Solarix Pi 600 oder gleich ein 1100er... sofern die noch weitere Verbrauch einfallen=>. extrem sparsam ..sehr wenig Eigenbedarf..somit perfekt für Dauerbetrieb einer kleinen Insel