Darf man Atom abschreiben?

  • Hier nochmal ein längerer Bericht zu dem Spreng-Event nächste Woche bei Philippsburg: https://mobil.ka-news.de/wirts…kw-wird-zu;art127,2524987


    Nettes längeres Video der EnBW am Ende, wo anfangs auch der folgende bullshit des Käseblattes grade gerückt wird:

    Zitat

    Hier wird künftig Strom aus erneuerbaren Energien von Süden in den Norden transportiert.

    Soso,... Sind wir hier doch schon soweit... Na vielleicht abundan mittags. 😉

    9.5kWp Ost/West (-100°/80°, DN 45°), 17+21 Solarworld protectSW250 & SamilPower SolarLake 8500TL-PM (70% hart) ab 3'2015


    LuschenPraktikant L:3 (mit sagenhaften 0.021kWh/kWp am 10.1.2017)

  • Moin.


    Mir völlig tuck, hauptsache die Dinger verschwinden aus meinem Blickfeld!

    :evil:

    :danke::danke::thumbup:

    Grüße,
    Klaus


    9,18 kWp 34xPlus SW 270 Mono, Symio 7.0.3M O/W 39°, 4,72 kWp 16xPlus SW 295 Mono, Symio Hybrid 4.0-3 s O 39°
    20,18m²/135VR SunExtreme HD SteamBack an 1500L W 39°
    Seit 05/16 Twizy, 2016er Zoe R210, 2019er Kona Trend 64

    Verbrennerfrei... bis auf die Fichtenmoppeds :mrgreen:

  • Mir völlig tuck, hauptsache die Dinger verschwinden aus meinem Blickfeld!

    So siehts aus :)

    Werde den Anblick "sehr vermissen" ;)


    hier nochmals ein Link

    https://www.ka-news.de/wirtsch…kw-wird-zu;art127,2524987


    Schade dass da nun so ein Geheimnis um die Sprengzeit gemacht wird. Wollte doch hier eine fotografische Bilderreihe Einstellen. Liege aber bestimmt keine 48 Std auf der Lauer...

    Gruß PV-Express


    46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012

  • Schade dass da nun so ein Geheimnis um die Sprengzeit gemacht wird. Wollte doch hier eine fotografische Bilderreihe Einstellen. Liege aber bestimmt keine 48 Std auf der Lauer...

    Kamera mit entsprechendem Blick positionieren und jede Sekunde 1 Bild einstellen....

    Oder alternativ gucken wer sprengmeister ist und beobachten wann er kommt und geht.

    Ich kann mir kaum vorstellen das die wirklich nachts sprengen, das könnte Stress geben wenn was schief geht.

  • Die werden auch nicht am 14. oder15. sprengen sondern davor.

    Räumen und absperren müssen sie so oder so.

  • Hoffe mal, dass der Wind dann nicht gerade in meine Richtung bläst, wenns bumm macht. Ok, werden andere wohl umgekehrt auch hoffen.

    Die werden nicht gerade mal Sprengen können wann sie wollen. Das wird schon irgendwo fix terminiert sein. Also den Tag meine ich. Muss ja auch mit den entsprechenden Wehren, Polizei usw. abgestimmt sein. Da sitzt keiner da und sagt ok ich drück jetzt mal drauf, die Luft ist rein :)

    Vermutlich in den ganz frühen Morgenstunden, wo noch keine Sprengtouristen unterwegs sein werden.

    Gruß PV-Express


    46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012

  • 150m Hoehe ist halt schon was ... siehst du bei klarem Wetter in der Rheinebene gut 30km weit, wenn ich mich nicht verrechnet hab (mit >halber Hoehe). Wenn du auf ne Anhoehe gehst natuerlich entspr. weiter... also bis KA.

    9.5kWp Ost/West (-100°/80°, DN 45°), 17+21 Solarworld protectSW250 & SamilPower SolarLake 8500TL-PM (70% hart) ab 3'2015


    LuschenPraktikant L:3 (mit sagenhaften 0.021kWh/kWp am 10.1.2017)

  • Ich seh nix, ist zu weit weg. :lol:

    18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5

  • 150m Hoehe ist halt schon was ... siehst du bei klarem Wetter in der Rheinebene gut 30km weit, wenn ich mich nicht verrechnet hab (mit >halber Hoehe). Wenn du auf ne Anhoehe gehst natuerlich entspr. weiter... also bis KA.

    Selbst als Niederrheiner sehe ich die kühltürme....zumindest wenn ich da hinten in der Ecke mal zu Besuch bin;)


    Der Hinweis mit der Höhe ist aber interessant. Eine Windenergieanlage mit 150m Höhe kann man aus 5km bei klarer Sicht nur erahnen...da steht auch nicht regelmäßig ein Schwaden drüber!


    Daher ist es gut wenn die Teile endlich verschwinden.