Solarmax Stücklisten und Schaltpläne

  • Hallo Community,


    ich bin seit gut 10 Jahren Reparateur in einer kleinen Firma, die sich auf die Reparatur von Wechselrichtern spezialisiert hat, u.a. auch der Firma "Sputnik Solarmax" . Dort hatte ich Schaltpläne und Stücklisten aller gängigen Wechselrichter-Serien zur Verfügung.
    (S-Serie, P-Serie, PT-Serie, MT-Serie)
    Da die Firma "Solarmax..." Konkurs angemeldet hat und ein Weiterführen deren Geschäfte nicht in Aussicht steht, möchte ich ein paar Unterlagen zur Verfügung stellen...
    Die Firma, für die ich arbeite, ist leider keine zertifizierte Werkstatt gewesen, die Unterlagen sind jedoch vom Hersteller
    oder von einem EMS-Dienstleister, der für Sputnik in Europa produziert.


    Hat jemand Interesse?
    Eine ketzerische Frage:
    Darf ich überhaupt Schaltpläne und Stücklisten weitergeben??


    Grüße,
    Tyler

  • Hallo zusammen,


    Habe einen 25C mit den Fehler. 32776, 16386, 32770.
    Kann jemann den Wechselrichter Reparieren oder hat jemann Schaltpläne.
    bitte melden

  • Hallo,


    ich hätte Interesse an den unterlagen über die S und P Serie.
    Vor allem wie man bei älteren S Geräten ein Firmware update
    vornimmt. Das geht zwar extern ab einer bestimmten SN,
    aber wie und über welche der 3 internen Anschlüsse es geht
    wär gut zu wissen...


    Das nicht von der Insolvenz betroffene Solarmax Service Center
    will für des Firmware update pro Gerät 150€ haben...


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Hallo Tyler,
    ich wäre interessiert an den Schaltplänen für die S-Serie,
    habe 4 Geräte in der Verwaltung, welche bis jetzt tadellos laufen, aber man weiß ja nie
    Gruß Win

    5,3kWp Hyundai HiE-S440HG/Sunways NT5000 2023 (ehemals 2,4kWp BPsolar BP275F/Sunways NT2500 / 2000)
    4,2kWp Heckert HS-PXL-210/Sunways NT5000 / 2008 | 5,5kWp Axitec AC230P/Solarmax 6000S / 2009
    2,2kWp Schott PolyProtect 180/SMA SB3800 / 2011 | 9,5kWp Winaico 28x340Wp/Fronius Symo 8.2 / 2020

    4,8kWp Hyundai HiE-S440HG/ Solax X1-4,2 | BMW i3 120Ah seit 12/2019 (BMW i3 Yello connect /03.2018..12.2019)

    Wärmepumpe Panasonic Aquarea WH-MDC05J3E5 seit 10/2020

  • Hallo Tyler,


    ich habe großes Interesse an den Unterlagen für den 3000C und 3000S, insbesondere auch am Passwort für den 3000S (das für den 3000C hab ich).


    Evtl. auch ein paar Info' s zu den typischen Defekten am 3000C wenn der DC-Eingang einen Kurzschluß hat.



    Vielen Dank und Grüße


    Peter

  • Zitat von solartech2017

    Hallo Community,
    ...[Darf ich überhaupt Schaltpläne und Stücklisten weitergeben??]


    Moin moin aus Kiel,


    ich denke du bist auf dem besten Wege dich strafbar zu machen.


    Gruß, Andreas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    info@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg



    Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung & Redispatch 2.0, Anlagenplanung und -Neubau, Huawei Wechselrichter, Zubehör und PV- Komponenten

  • ...lass den Thread hier löschen, dann passiert dir auch nichts.


    Und nächstes mal bisschen behutsamer vorgehen...


    Wäre ich Solarmax, wäre das Fax schon raus...

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    info@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg



    Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung & Redispatch 2.0, Anlagenplanung und -Neubau, Huawei Wechselrichter, Zubehör und PV- Komponenten

  • bauerkiel: Das muss richtig heissen: Wäre ich der Insolvenzverwalter von Sputnik, wäre das Fax schon raus.


    :lol:

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !