Tausender Jägerfreunde 2015 (1.000 bis 1.150)

  • Auch 2015 sind wir wieder dabei: allen bisherigen und neuen Tausender Jägerfreunden (1.000 bis 1.150) ein herzliches Willkommen! Natürlich auch allen, die sich mit uns auf die tägliche Jagd nach dem Jäger-König begeben werden. Und auch die stillen Mitleser sind hier willkommen :wink: .


    Zum Nachlesen noch unsere bewährten
    "Regeln der Tausender Jägerfreunde":
    A. Zum Thread der Jägerfreunde:
    1. Es gelten hier selbstverständlich alle Netiquette des Forums.
    2. Wir freuen uns über jede Meldung.


    B. Zur Tabelle:
    1. Es wird angestrebt, jeden Sonntag die Erträge zu posten, diese können natürlich auch später, sobald der User wieder online ist, nachgetragen werden.
    2. Bei Urlaub, Krankheit oder auch Stress würden wir uns über eine kurze PN an einen der
    Tabellenpfleger freuen; der User verbleibt selbstverständlich dann in der Tabelle.
    3. Lässt ein User länger als 4 Wochen nichts von sich hören, wird er per PN angeschrieben.
    (Tabellenaktualität)
    Meldet er sich nicht innerhalb der nächsten 14 Tagen, wird er aus der Liste gelöscht.
    (Ausnahme: Punkt B. 2)
    4. Hat der gelöschte User wieder Lust mit zu machen, sollte er sich beim Thread-Starter melden.
    5. Bei mehrfachen Verstößen gegen die Regeln des Threads behalten sich die Tabellenpfleger vor, den User nicht wieder in die Tabelle einzutragen."


    C. Zum Jäger-König:
    1. Wir nehmen Bewerbungen immer bis etwa mittags des Folgetags entgegen und küren den Sieger am Nachmittag. Es dürfen sich alle Forumsmitglieder bewerben, nicht nur die Jäger aus unserem Thread.


    2. Mehrfach-Titel:
    Jäger-König
    Meisterlicher JK: 10 JK; 1 D
    Gräflicher JK: 20 JK; 2 D
    Herzoglicher JK: 30 JK; 3 D, 1 T
    Königlicher JK: 50 JK; 5 D; 1 T
    Kaiserlicher JK: 75 JK; 10 D; 3 T
    Großkaiserlicher JK: 100 JK; 20D; 5 T
    Famoser Großkaiserlicher JK: 150 JK; 40 D; 10 T


    Danke fürs Lesen
    und viel Freude beim Mitmachen.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Thread,
    ein frohes neues Jahr :D
    und auf ein ertragreiches Jahr 2015.

    PV Anlagen: 26,96 KWp


    Smart ed seit 1/18


    GJK: 36; D: 2

  • Frohes neues Jahr
    Der erste Tag im neuen Jahr fängt gut an, bisher sind schon 1,158 im Kasten :D so beginnt die neue Jagd auf den Tausender.
    Mal schauen ob es heute Abend genug für den JK ist.
    Die nächsten Tage sollen zwar Schnee frei bleiben doch wieder trüber werden aber das Jahr 2015 ist ja noch lang.
    MfG

    IBN März 13 9,75 kWp 45 Grad DN Süd -10


    Tausender Jägerfreunde auch 2019

    JK:21 D:1

  • HalliHallo,


    bei uns fängt das neue Jahr an, wie das alte aufgehört hat: mit Wolken und keiner Sonne. Aber die Module sind nun fast frei und die Sonne kann nun kommen.


    Alles Gute für 2015 wünscht
    solarmousel

    22 x Frankfurt Solar FS 190, 1 x Solarmax 4200 S, Ausrichtung 195Grad, DN 42 Grad
    1. Betriebsjahr: 1103kwh/kwp, 20,0% Eigenverbrauch

  • Moin,


    ein frohes Neues Jahr an alle!!


    Hat hier schön angefangen, schneefreie steile Anlage, kühl, Sonne, kaum Wolken und eine nette 3 zum Jahresbeginn :danke:


    Grüße
    Tib.

    1) 35*SW240/8,4kwp/ STP8k, DN 42/AZ -28°-1170Kwh/kwp
    2) 36*Bosch c-Si M245, DN 7/AZ 62°, 14 Trina TSM-195, DN 10/AZ -28°/11,55kwp/ STP10k-930kwh/kwp
    3) 80* Bosch c-Si M245/ 19,60kwp/ Siemens Sinvert PVM20, DN 25/AZ -20°-1070kwh/kwp
    alle Ev.

  • Zitat von tiber180


    Hat hier schön angefangen, schneefreie steile Anlage, kühl, Sonne, kaum Wolken und eine nette 3 zum Jahresbeginn :danke:


    Tib.


    Die ersten vier Punkte kann ich so übernehmen, doch bei mir sind es "nur" 2,21 geworden.
    Mein Glückwunsch zum Ertrag da wird es doch nichts mit dem JK
    MfG

    IBN März 13 9,75 kWp 45 Grad DN Süd -10


    Tausender Jägerfreunde auch 2019

    JK:21 D:1

  • So beginnt das Jahr gut! 8)


    Heute 3,04 kwh/kwp.


    Gruß Smille

    4,51 kwp aus 22 Heckert NeMo P205 an SMA SB 5000TL-21 und Solarlog 200 PM+. Inbetriebnahme Januar 2013

  • Hallo...


    Allen ein gesundes Neues!


    Möge es ein schönes PV Jahr mit viel Sonne und guten Erträgen werden! :D


    Unsere Sonne "KLARA" hat am ersten Tag in diesem Jahr uns schon Mal begrüßt, auch wenn es nur kurz war. Zusammen gekommen sind heute 1,75 kWh/kWp :wink:


    Mit sonnigen Grüßen wolfsolar