Neue Insel Anlage Sachsen Anhalt

  • Will mal wieder was berichten


    Da der Herbst anfängt und ich mit ein Bisschen Überschuss rechne habe ich eine Wärmepumpe Installiert.
    Is ne Drops 4.2. Noch nicht ganz fertig aber Wasser angeschlossen und die Durchbrüche sind fertig. Siehe Bild 1. Bild 2 Habe ich noch eine andere WP wen Interesse herrscht bitte melden. Die Steuerung werde ich mir noch was überlegen müssen.

  • Du hast zu viel Zeit :D
    Bau doch Mal um alla Severin (Thaler ?)
    Verbraller alles an Energie und berichte über die positive Quote :D


    Scheint ja sinn zu machen keine Energie zu sparen :ironie:


    Ab Dezember ist wieder Luft . Dann wieder bla bla ;)

  • Die Verteilung ist mit der Zeit zu klein geworden. :evil:
    Die Siemens Logo habe ich auf maximal jetzt ausgebaut, weil sie einfach zuverlässiger als die Homatik ist.
    Da ich noch einige Steuerung Vorgänge machen will , war nicht genug Platz.
    Es werden nicht nur Temperatur Batterien, Innen, Außen, Batterie Spannung abgefragt, sondern Klimaanlage, EUW , Domkamera, IP Kamera, Garten licht, Bewegungs Sensoren und Bewässerung damit gemacht.
    Alles fern steuerbar.
    Ich las da meinem Spieltrieb freien Lauf. :D:D:D

  • Relais haben nur 1-2W die Logo braucht auch nicht viel.

    Ich könnte ja als Indikator keine LED sondern Tauchsieder nehmen und rot glühen lassen damit es nostalgisch aussieht und der Eigenverbrauch Steigt.

    Wen dann ein paar Relais an sind Springt die Klimaanlage an um den Raum runter zu kühlen.:ironie:

    Aber mit dem Stand-by hat es was zu tun, soll nämlich mit lastabhängig schalten.

  • So erstmal das neue Design hier verdaut . Augen sind noch von der ganzen Werbung und den Farben verblendet :D

    Nicht schön aber selten , erinnert alles an ein E-Mail Programm was man nicht haben will ;)


    Stand-by war auf die ganzen wechselrichter bezogen ;)

    Der Rest ist sauber zum steuern wie man es haben will .


    Ich melde mich im Dezember Mal wieder wenn wieder mehr Luft ist hier.

  • Kann leider nicht fertig machen da ich für 1,5 Wochen nach Thailand muss. Zwei bis drei Tage fehlen noch, habe sie aber provisorisch am Laufen.

    offene Brust OP


    Ich habe das neue Layout noch nicht ganz verdaut...

    Axpert MEX 3K-24 ( PIP 2424 MSE ), 270Ah OPzS Batterie-Bank, BMV 700, Flexmax 60 MPPT an 1110Wp 3x2 185W
    SolPipLog usb logger für PIP. solpiplog seite

    aktuellste software version.