ich bin noch nicht auf 1.6.7.
Aber bzgl. Wallbox-Steuerung hat sich seit 1.6.6 nichts geändert und die hatten wir ja ausgiebig getestet.
Axel
ich bin noch nicht auf 1.6.7.
Aber bzgl. Wallbox-Steuerung hat sich seit 1.6.6 nichts geändert und die hatten wir ja ausgiebig getestet.
Axel
Bisher keine Probleme mehr festgestellt. Aktuell wird aber auch seltener geladen. ...
Ich melde mich, wenn mir was auffällt. Versprochen
Thomas
Nach ewigen hin und her suchen geht es nun, aber warum auch immer ging es nicht out of the Box ... komisch. Letztes Problem ist der SHM er findet die neuen Geräte nicht
Vor dem Release habe ich Tests ausgeführt, die automatisiert diverse Geräte, Zähler und Schalter neu anlegen, ausgehend von einem SAE ohne jegliche Konfiguration. Insofern sollte es keine Probleme der Art geben, wie Du beschrieben hast.
Axel
Nach ewigen hin und her suchen geht es nun, aber warum auch immer ging es nicht out of the Box ... komisch. Letztes Problem ist der SHM er findet die neuen Geräte nicht
Eigenlich musst Du wegen des Updates nicht die Geräte neu anlegen. Wenn Du sie aber neu anlegst, solltest Du die bisherigen IDs verwenden. Aus Sicht des SHM sind es dann keine neuen Geräte. Falls Du neue IDs verwendest, solltest Du vorher die alten Geräte im SHM löschen. Danach idealerweise den SHM kurz stromlos machen. Dann solltest Du die Geräte neu in den SHM integrieren können. Zu dem Thema gab es schon öfters Fragen hier im Forum und Antworten auch unter https://github.com/camueller/S…MangerKonfiguration_DE.md und https://github.com/camueller/S…/master/doc/Support_DE.md .
Axel
Mist hab die Geräte schon rausgelöscht ...schade um die Daten, aber Hauptsache 2021 ist dann komplett sauber. Habe nun auch Reserve Geräte eingerichtet, so das ich gleich über 12 komme ... ich teste nun SHM Neustart schalten ... danke.
Das Gerät wurde nun gefunden und hier automatisch hinzugefügt, aber hier:
fehlt es weiterhin und die Reserve Geräte gibt es garnicht.
sollte das alles so sein?
Alles anzeigenDas Gerät wurde nun gefunden und hier
automatisch hinzugefügt, aber hier:
fehlt es weiterhin und die Reserve Geräte gibt es garnicht.
sollte das alles so sein?
Die Geräteklasse "EVCHarger" ist korrekt und "Direkte Kommunikation" auch.
Meine Reserve-Verbraucher konnte ich damals anlegen wie in der Doku beschrieben. Ingesamt habe ich 22 Vebraucher angelegt.
Axel
Komisch die Reserve - Verbraucher hat der SHM nicht gefunden, nur den go-e Charger ... muss man den SHM zurücksetzen wenn man schon einmal 12 Verbraucher in der Vergangenheit hatte?