Der Akku selbst wiegt nur rund 400kg, da bei den 600kg wichtige Elemente des Unterbodens enthalten sind.
Dennoch ist es nicht die Welt je Akku, das ist richtig!
Der Akku selbst wiegt nur rund 400kg, da bei den 600kg wichtige Elemente des Unterbodens enthalten sind.
Dennoch ist es nicht die Welt je Akku, das ist richtig!
20.000 $ / 1.000 KG * 10KG = 200 $! Tesla steht kurz vor der Pleite!
Da wird der Platin Preis bei den Verbrennern, wohl deutlich heftiger ins Gewicht fallen.
Hab jetzt mal die Artikel des letzten Monats durchgesehen und folgendes Video noch nicht gefunden. Bisher kannte ich nur Bilder/Videos von fast leeren Fabrikshallen.
Das Video zeigt zwar auch einige leere Hallen, aber so ab der Hälfte tut sich einiges. Das Video ist übrigens ein Monat alt.
[youtube]
Es wird fleißig weiter gebaut:
https://electrek.co/2016/09/25…ts-september-2016-update/
Sehr eindrucksvoll das ganze Material was herumliegt.
Hammer, da sieht man dass da richtig Musik drin steckt... Ich bin beeindruckt. Das geht jetzt wohl doch deutlich schneller als der erste BA.
Stand 05.11.2016: https://youtu.be/BkbA2FnQSpk
Der Teil, der schon fertig war, schaut ja winzig aus, zu dem, was jetzt gebaut wurde und vor dem Ausbau steht.
Sollte Tesla hier in Deutschland Arbeitsplätze schaffen dann wird es vermutlich schnell ruhig um die Tesla Hater
Tesla wird in D. eine Fertigung aufziehen. Alternative wäre maximal noch Italien, die anderen potentiellen Standorte verfügen nicht mal ansatzweise über das geeignete Personal und UK ist eh keine Option, - miese Fertigung, nicht EU und Währungsrisiko.
In der Fertigung 4.0 spielen die Löhne der gewerblichen Arbeitnehmer gar keine Rolle mehr, zumindest dann, wenn sie mit den Instrumenten, Technologien und der Steuerung umgehen können.
BMW liegt in Leipzig deutlich unter 5%
Tesla kann in Gänze auf 5% kommen und deshalb ist die Nähe zu den Partner etc. viel wichtiger, die die hohe Produktivität möglich machen und die Anlagen so instand halten, dass diese 24 h/7 Tage am laufen sind.
Die Endmontage des GEN 3 wird am Ende des Tages nicht mal halb so viele Arbeitsstunden benötigen, wie ein BMW 3.
Ein nettes, kleines Spielzeug um den Baufortschritt über die Zeit zu vergleichen.