Tesla Gigafactory

  • Der Akku selbst wiegt nur rund 400kg, da bei den 600kg wichtige Elemente des Unterbodens enthalten sind.


    Dennoch ist es nicht die Welt je Akku, das ist richtig!

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • 20.000 $ / 1.000 KG * 10KG = 200 $! Tesla steht kurz vor der Pleite!


    Da wird der Platin Preis bei den Verbrennern, wohl deutlich heftiger ins Gewicht fallen.

    Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010

  • Hab jetzt mal die Artikel des letzten Monats durchgesehen und folgendes Video noch nicht gefunden. Bisher kannte ich nur Bilder/Videos von fast leeren Fabrikshallen.


    Das Video zeigt zwar auch einige leere Hallen, aber so ab der Hälfte tut sich einiges. Das Video ist übrigens ein Monat alt.


    [youtube]

    [/youtube]

  • Hammer, da sieht man dass da richtig Musik drin steckt... Ich bin beeindruckt. Das geht jetzt wohl doch deutlich schneller als der erste BA.

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • Stand 05.11.2016: https://youtu.be/BkbA2FnQSpk


    Der Teil, der schon fertig war, schaut ja winzig aus, zu dem, was jetzt gebaut wurde und vor dem Ausbau steht.

    Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010

  • 9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    Twitter & Sonnenertrag


    L:70
    D:4
    T:1
    GroßMeisterLusche

  • Sollte Tesla hier in Deutschland Arbeitsplätze schaffen dann wird es vermutlich schnell ruhig um die Tesla Hater :D

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • Tesla wird in D. eine Fertigung aufziehen. Alternative wäre maximal noch Italien, die anderen potentiellen Standorte verfügen nicht mal ansatzweise über das geeignete Personal und UK ist eh keine Option, - miese Fertigung, nicht EU und Währungsrisiko.


    In der Fertigung 4.0 spielen die Löhne der gewerblichen Arbeitnehmer gar keine Rolle mehr, zumindest dann, wenn sie mit den Instrumenten, Technologien und der Steuerung umgehen können.


    BMW liegt in Leipzig deutlich unter 5%
    Tesla kann in Gänze auf 5% kommen und deshalb ist die Nähe zu den Partner etc. viel wichtiger, die die hohe Produktivität möglich machen und die Anlagen so instand halten, dass diese 24 h/7 Tage am laufen sind.


    Die Endmontage des GEN 3 wird am Ende des Tages nicht mal halb so viele Arbeitsstunden benötigen, wie ein BMW 3.

    Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010