Liste der Stromanbieter welche bei PV Jahresbonus verweigern

• Hallo,

mittlerweile haben die meisten Stromanbieter in den einschlägigen Portalen einen Neukundenbonus.
    Aber wird wohl die Auszahlung an uns PVler in einigen Fällen verweigert.

Wie das Begründet wird oder ob das rechtens ist würde mich jetzt nicht interessieren,
    am Ende würde ich das Theater für 3,50€ eh nicht spielen.

Also entweder "Mein Stromanbieter xyz hat den Neukundenbonus mit PV bezahlt" oder "In den AGBs vom Anbieter abc steht: Kein Jahresbonus an gewerbliche Abnehmer" oder "Anbieter efg hat bei mir einfach nicht gezahlt"

Damit es keine Probleme mit den Anbietern gibt bitte auch Wertfrei, dh. ohne Beschimpfungen oder anderweitigen Wertungen der Vertragsgrundlage. Einfach damit hier die Namen der Anbieter auftauchen kann und keiner auf die Idee kommt gegen das Forum zu klagen. (Wenn es den Betreibern zu heiß ist würde ich ein schließen des Themas auch verstehen)

Ich hab bis dato noch keine Erfahrung werde aber wohl demnächst wechseln und dann die AGB lesen & berichten.

5,5kWp Az-105° Ost & 7,5kWp Az75° West DN40° an 12.0 TL3 Kaco online seit Sep2013

• Moin,

muß leider hier einen Eintrag machen - trotz gegenteiliger Aussage vor Abschluß.

ALMADO ENERGY Köln - zahlt keinen Neukunden Bonus trotz ungekündigtem Vertragsverhältnis nach 12 Monaten da sie argumentieren, Sie würden keine Zweitarifzähler beliefern und aus Kulanzgrüden würden Sie auf höhere Kosten gegenüber mir auf weitere Kosten verzichten. Toll :evil: - Voraussetzung war, 2-Richtungszähler beliefern.

Hände weg von diesem Anbieter.

Gruß
    Martin

Gruß
    MBiker_Surfer

Elektrisch: Nikola Gotway 100V

• Zitat von jodl

wer mit Gesindel Verträge abschließt, der braucht sich hinterher nicht wundern daß es so ausgeht...

Das musst mir jetzt aber erklären.

Gruß
    Martin

Gruß
    MBiker_Surfer

• Zitat von MBIKER_SURFER

Das musst mir jetzt aber erklären.

Gruß
    Martin

ist eigentlich selbsterklärend :mrgreen: