Neu Revolutionär Montagesystem für Solarmodule auf den Markt

  • Esdec bringt ein Revolutionäres Montagesystem für Solarmodule auf den Markt: ClickFit.


    Mit dieses Montagesystem ist die Montagezeit mit ungefähr 40% verkürzt in vergleich mit andere Systeme.


    Esdec ist ein junge Firma, aber die Mitarbeiter haben viel Erfahrung gemacht mit PV Systeme. Schon früher waren die Techniker von Esdec beteiligt an die Entwicklung von ein PV Montagesystem, dass in die Niederlande jetzt ein von die meist benützte Montagesysteme ist. Erfahrungen aus der Praxis haben aber gelernt daß die Heutigen Montagesysteme sehr Komplex sein können und/oder auf nur einige Dachziegel passen.


    Das ClickFit Montagesystem ist entwickelt mit der Praxis im Vorgrund und viel vorkommende Probleme gelöst worden sind. ClickFit ist zwar aufgebaut wie die meiste andere Systeme mit die Hauptkomponente Dachhaken und ein Trägerprofil, aber der Unterschied zwischen ClickFit und die andere Systeme ist die Montage von Komponente. Das einzigartige von Clickfit ist das keine Werkzeuge und Montagematerial benötigt sind um Dachhaken und Trägerprofil zu montieren. Der Dachhaken wird um der Dachziegel und die Pfannlatte geschoben, wobei der Dachhaken an seinem platz bleibt durch seine Form. Das Trägerprofil, das normalerweise montiert wird mit Schrauben und Mutter, wird mit ClickFit einfach auf den Dachhaken geklickt. Für die weitere Montage von den Solarmodulen sind nur noch eine Ratsche 10 und ein Akkuschrauber benötigt. Diese einfache, schnelle und vor allem sichere Montage kann von jedem gemacht worden.
    Viele Installateure haben schon Interesse gezeigt und Esdec hat die erste ClickFit Systeme vor kurzem ausgeliefert. Patent ist angemeldet für dieses System. Mehr Informationen zu ClickFit kann Mann finden auf: http://www.click-fit.com oder Sie können Kontakt aufnehmen mit Esdec info@esdec.nl. Sie können ClickFit auch sehen auf die Intersolar 2005 23. –25. Juni in Freiburg in unseren Stand B359.



    Kontakt:
    Esdec BV


    Tel / fax +31573 432 410
    info@esdec.nl / info@click-fit.com

  • Hört sich gut an ....aber was ist z.B. bei Sturm???
    Wegen des vergrößerten Strumrisikos gehen in manchen Regionen mehr und mehr Dachdecker dazu über die Dachiegen komplett oder zumindest teilweise mit zusatzklammern oder Schrauben "sturmsicher" zu befestigen.
    Und die auf dem Dach befindlichen Module bieten für starke Winde nun einmal mehr Angriffsfläche als "normale" Dachziegel.
    .....Ich wäre da vorsichtig....

  • Wer kennt das System ?
    Das wird alles nur geklickt..


    Hilfe, mein Solateur will mir das auch auf Dach hauen !!!!


    PS: Wir war das mit der Reklame im Forum ?????

    4,86 kWp 27 * Conergy E180P SMA 4200TL HC