Sunways (Suntech) Wechselrichter

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand einen guten Tipp geben?


    Ich suche nach den "alten" PT 30 Wechselrichtern von der Fa. Sunways. Ich habe eine Anlage mit Firstsolar Modulen und PT 30 Wechselrichtern. Ein PT 30 hat eine Überspannung nicht überstanden und muss bzw. ausgetauscht/repariert werden.
    Problem: Sunways Insolvenz!
    Neue Produkte welche durch Suntech vertrieben werden sind nicht kompatibel (z.B. ST30) Ich brauche eine Zulassung für First Solar Dünnschicht Module.


    Kann jemand helfen bzw. hat jemand vielleicht sogar noch PT 30 auf Lager?


    Danke!!! :?

  • Wenn du uns sagst wie die Verschaltung war und den FS Typ, können wir Alternativen aufzeigen.


    MfG Flyer


    via Tapa

  • Der Modultyp ist:
    FS277
    Verschaltung:
    wir haben jeweils 8 Module in Reihe und 6 parallel = ergeben 1 String; pro WR haben wir 7 Strings


    Ich denke bei alternativen WR müssen wir das Modulfeld anfassen und eine neue Belegung durchführen. Das sollte aber nicht unbedingt das primäre Ziel sein. Deswegen wäre mir ein altes PT Gerät lieber...


    mfg
    8)