Stimmt, mit einem E-Auto und einer Cloud wäre das dann echt gut machbar.
Hier würde sich die Cloud dann richtig lohnen.
Stimmt, mit einem E-Auto und einer Cloud wäre das dann echt gut machbar.
Hier würde sich die Cloud dann richtig lohnen.
das muss man individuell rechnen
Vielleicht ist hier dies eine Alternative zu Vario und Cloud:
https://www.awattar.com/tariffs/hourlycap
oder
https://www.awattar.com/tariffs/hourly
wird auch für Deutschland angeboten.
Grüße,
No1234
sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Nur zu den Umlagekosten sie noch dazu kommen also die Höhe fand ich jetzt auf die schnelle nichts.
Aber das hatten wir/ich beim Econammic Grid auch gedacht klingt nicht schlecht.....
Aber solche Tarife werden sicher in Zukunft für Elektroautos sinnvoll sein.
Es stürzt sich halt jeder im Moment auf den Überschuss und deswegen rechnet sich das EG für Senec nicht mehr so wie am Anfang und die Marge wird entsprechend geringer.
Daher ist es ein Auslaufendes Modell.
Einige sind schon gekündigt, ich bin freiwillig raus.
Es werden noch Wetten angenommen wie lange es noch laufen wird.
Ich tippe 2020 spätestens ist Schicht im Schacht.
Hoffe für alle dass ich nicht Recht haben sollte.
und was kostet so ein fernauslesbarer Smart Meter und wer muss das bezahlen........fragen über fragen?
Bei awattar kommt der normale Hauszähler raus und der Smart Meter rein. Kosten übernimmt awattar, du bezahlst nur die Grundgebühr + Verbrauchspreis (dynamisch, statt statisch). Ein weiterer Stromtarif/Anbieter ist auch nicht nötig. Alles geht über awattar (so mein Verständnis).
Grüße,
No1234
Danke
Schwerstarbeit für den Speicher diese Tage. Abends leergesaugt durch die Klimaanlage, vormittags voll geladen, mittags manuell abschaltet, um überhitzen zu vermeiden und abends wieder 2kW konstante Last.
Guter Kapazitätstest. Gestern sind knapp 8kWh entnehmbar gewesen bei überwiegend 2kW Last.
Heute 9,6kWh geladen (manuelle Abschaltung bei 11A) und noch einmal 0,7kWh abends. Mal sehen, was heute entnehmbar ist.
Der Haken sind die hohen Temperaturen. Morgens schon 33°C Zelltemperatur, heute Abend 43°C, Umgebungstemperatur 26 / 29 °C.
8 kWh entnehmen bei 2 KW Respekt
Die Kapazitätsanzeige beim 10er PB funktioniert perfekt. 85% Akkuanzeige am morgen, keine weitere Akkuentnahme und 5,99kW am Stück reingeladen bis "Akku voll". Die Beachtung der entnommenen Leistung bei der Kapazitätsberechnung funktioniert perfekt.
Edit:
Ich vergaß noch zu erwähnen das es umgekehrt auch perfekt funktioniert.
Akku auf "Akku voll" geladen. 2kW entnommen, nach 0,8kW Peak Shaving Beladung oder bei wechselhaften Sonnenschein meldet das Akku wieder "Akku voll".
Grüße,
No1234