PV-Treffen in der Schweiz

• Für Forummitglieder, PV-Enthusiasten, EV-Mobilisten usw. versuche ich ein gemeinsames Treffen zu organisieren:
    Wo: In der Umweltarena Spreitenbach (bei Zürich) http://www.umweltarena.ch/wp-c…eRE-MAIL_definitiv_si.pdf
    Wann: In der Altjahrswoche: Freitag, 26. Samstag, 27. oder Sonntag, 28. Dez. 2014, 10 - 17 Uhr
    Wie: http://www.umweltarena.ch/besuch/lageplan/ Ich werde im Mievi anrollen und an der Schnelladestation gratis laden.
    Wozu: Informations- und Erfahrungsaustausch über PV, EV und Umweltthemen, persönliches Kennenlernen etc.
    Anmeldungen mit Datumwunsch bitte per PN; Ich werde dann das beste Datum auswählen. :wink:
    an: einstein0

Bilder

33 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    2 kW- Hybrid-Insel im Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kWh Li-Testspeicher.

• Ja, wieso nicht, super Idee. Wenn ich hier bin, kann ich aber noch nicht sagen, bin ich dabei

Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Fronius Symo Hybrid 5.0, BYD HVM 11kWh, Ohmpilot, Wattpilot + 75kWh im Tesla

• Zitat von michi_k

Ja, wieso nicht, super Idee. Wenn ich hier bin, kann ich aber noch nicht sagen, bin ich dabei

Gutgut, meinst du schaffst deine Sonnenbatterie bis Weihnachten, oder herrscht dann schon Schneetreiben :shock:
    einstein0

33 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kWh Li-Testspeicher.

• Zitat von einstein0

Gutgut, meinst du schaffst deine Sonnenbatterie bis Weihnachten, oder herrscht dann schon Schneetreiben :shock:
    einstein0

Jaja, das schaff ich bis dann. Habe ja am SA Zeit, bis am Abend sollte die laufen.

Sonnige Grüsse
    Michi
    14 x Schott Poly 235/ Fronius Symo Hybrid 5.0, BYD HVM 11kWh, Ohmpilot, Wattpilot + 75kWh im Tesla

• Hallo einstein0

Ich finde das eine super Sache! :wink: Ich wäre da gerne dabei. Steht da schon ein definitives Datum fest? Muss man sich bei Dir anmelden?

Grues Sladi

• Für diesen Besuch möchte ich grösstmögliche Flexibilität einhalten. So habe ich noch keinen Terminwunsch erhalten, tendiere aber auf Freitag, 26. Dez. weil da die Umweltarena bis 18 Uhr geöffnet ist.
    Ich könnte mir ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant Klima vorstellen.
    Bei einer Teilnahme von mindestens 10 Leuten, erhalten wir einen Gruppenrabatt von 40%.
    Dazu müsste ich zumindest eine Gästeliste vorweisen können.
    Über den weiteren Verlauf werde ich hier orientieren.
    einstein0

• Danke für die Rückmeldung. Ich hätte an allen drei Tagen Zeit. Ein gemeinsames Mittagessen würde ich auch begrüssen.

Gruss Sladi

• Da bisher kein Datumswunsch geäussert wurde, habe ich für unseren gemeinsamen Besuch Freitag, 26. Dez. gewählt.
    Die Umwelt-Arena ist geöffnet von 10 bis 18 Uhr.
    Als Fixpunkt habe ich uns einen Tisch reserviert zum gemeinsamen Mittagessen im Rest. Klima ab 13 Uhr.
    Ich werde etwa um 10 Uhr eintreffen und an meinem Mievi einen "Wegweiser" anbringen mit weiteren Infos
    unter dem Logo des Photovoltaikforums. Auch bin ich am Treffen per Mobiltelefon erreichbar: 079 727 55 03
    Die Tageskarte Erwachsene kostet CHF 15.- Ab 10 Pers. gibts einen Gruppenrabatt von 40%.
    Dazu müsste ich aber mindestens eine Gästeliste vorweisen können.
    Ich freue mich auf ein gemeinsames persönliches Kennenlernen :idea:
    einstein0

• In einer Woche treffen wir uns in der Umwelt Arena. Leider ist die Dame von Swissgrid (Einmalvergütungsfront)
    über Weihnachten im Urlaub, doch ich treffe sie am Montag zum Brunch.
    Wenn also jemand eine dringende Frage hat, her damit!
    Dafür begleiten mich am Freitag meine beiden Schwager: Einer ist Swiss-Käpten und AKW-Befürworter,
    der andere ein echter Inselfritze -lebt auf Antigua in der Karibik. :wink:
    einstein0

• Werbetrommel....:-)

Vielleicht hat morgen noch jemand spontan Zeit...

Sonnige Grüsse
    Michi