USB Programmiersitck wird nichterkannt

  • Hallo,
    ich habe mir den Grundbausatz für Freesol zugelegt und auch den USB Programmierstick USBASP.
    Leider wird der USB stick aber nicht von meinem PC erkannt.
    Ich bin bei dem Zusammenbau und der installtation nach der Beschreibung vorgegangen und kann selber keinen Anhaltspunkt eines Fehlers finden. Da ich Windows8.1 verwende, stellt sich mir die Frage, ob es eventuell daran liegt.
    Hat bereits jemand Freesol mit Hilfe des USBAP und Windoes 8.1 programmiert und kann mich bei der Fehlersuche unterstützen?

  • Danke Markus für deine Antwort,
    Allerdings kenne ich mich mit Treibersignaturen und so weiter nicht so gut aus und bin somit zurückhaltend beim ausprobieren. Geschweige denn das ich weiss was ich da tue.
    Mich würde erst mal interessieren
    Hat jemand den USB Programmierstick mit Windows 8.1 am laufen? Und wie hat er dieses hin bekommen?