Fronius Solarweb Premium

  • Zitat von michi_k

    Aha, jetzt sehe ich Euer Problem auch :shock: .


    Naja, wir hier in der Schweiz sind sowieso alles Bettler, vermutlich drückt hier Fronius ein Auge zu, im Sinne von EU Entwicklungshilfe. :D


    Na dann halt eben kein Premium :juggle::juggle:

    Meine Anlagen:
    1.) 31 x NeMo 60P-260W, poly. DN 32 Grad, 17xOst/14xWest,
    WR Symo 8,2; 3-phasig, 2 MPP- Tracker.
    2.) 6 x NeMo 2.0 60M-300W, mono, DN 26 Grad, Süd, WR Galvo 1,5; 1-phasig
    SENEC. Home V2.1 LI 7,5 Speicherkapazität

  • Hallo,


    mein Symo 7.0-3-M läuft nun prima und ich kann vieles über Solar.Web beobachten.


    Was mir noch fehlt, ist der "Premium" Zugang... :mrgreen:
    Hat vielleicht noch jemand von euch einen entsprechenden Code für mich? :danke:


    Gruß


    Hans

  • Code für 6 Monate gibt's meistens am Intersolar Stand von Fronius :-)

    Ausrichtung:


    8,5 KWp @ DN:35°, -10° SSO
    1,5 KWp @ DN:10°, -100° NO


    Fronius Energy Package 9,0 kW

  • Es sind doch "nur" überschaubare 24€/Jahr. Also 2€ pro Monate. Ist es dir das nicht wert?

    4,24 kWp @Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Was für Vorteile hat die Premium-Version? Loht es sich?

    22 x Q CELLS Q.PEAK DUO BLK-G5 315 (6,93 kWp)
    Fronius Symo 7.0-3-M mit Smart Meter 63A-3
    Azimut SSO (-30°) mit 40% Dachneigung
    Installiert 11/2018

    Ertrag 2019 - 6,96 MWh (1.004 kWh/kWp)

  • Hallo

    Gibt es noch ne Möglichkeit Solar.web Premium zu testen bzw. Codes?

    Ich habe mir extra den Fronius Smart Meter geleistet, und bin schon etwas enttäuscht von der Darstellung sowie der Fronius App und das man dafür auch noch Geld verlangt finde ich nicht gerade charmant. Das kann der Hessische Martbegleiter wohl doch besser :(