Habe heute mehr zufällig gesehen, dass es für den Datamanager nun die Version 3.3.4-8 gibt.
Neben einem geringfügig geänderten Design gibt es nun einen dritten User (system), welche für Änderungen am EVU-Manager zuständig ist. Die wichtigste Änderung ist jedoch, dass der IO1-Ausgang nicht nur in Abhängigkeit der erzeugten Leistung, sondern unter Einbindung eines S0-Zählers auch in Abhängigkeit der überschüssigen Leistung geschaltet werden kann. Ebenso kann eine maximale Laufzeit je Tag sowie eine Sollaufzeit angegeben werden. Das Verhalten bei Schalten über S0-Steuerung konnte ich in Ermangelung eines entsprechenden Zählers noch nicht testen. Wäre jedoch interessant zu sehen, wie sich das Ganze verhält, wenn durch die Regelung ein 2kW-Warmwasseraufbereitung geschaltet wird und durch das Einschalten natürlich der Überschuss um 2kW sinkt
Ansonsten noch die Anmerkung von mir, dass das Update bei mir ewig gedauert hatte (> 30min) und ich schon die Befürchtung hatte, dass etwas schief gegangen wäre, hat dann aber letzten Endes doch geklappt.