Einer weniger...

  • Zitat von einstein0

    Ich habe noch kein Auto gesehen ohne Bremspedal. Den Tempomatfahrer beneide ich, im Mievi vermisse ich dieses Feature. Doch da hat man ja den Fuss auch nicht auf dem Armaturenbrett oder? Nicht einmal unsere VW-Schwarte hat Tempomat, aber am Merz hatte ich dies kürzlich geschätzt. Ich möchte jedoch jetzt nicht seitenweise OT-abdriften, wegen meinem Einpedalfurz.
    einstein0


    ja, n Bremspedal hat die kiste auch noch, bei vernünftiger Fahrweise ist das aber unnötig. Einen Tempomat kann man auch dazu bestellen.

    mehr schreiben bedeutet nicht mehr recht haben :-)

  • Zitat von michi_k

    http://www.toeff-magazin.ch


    Das ist ein Velo mit grossen Motor:-)


    Halt, das ist ein Motorvelo (Solex). Ein Töff ist ein Motorrad. Dann gibts auch noch diese für die Hirnlosen Trike und Quad und was da alles von ennet dem Teich herüberrollt.
    einstein0

    30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    1 kW- Insel im Camper ohne PV! EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 1,2 kW Bi-WR als Testspeicher.

  • Zitat von Tho

    Ein Sportwagen? :mrgreen:


    Naja, Blick ist etwa so toll wie eure Blöd-Zeitung...
    Aber den Tesla nach einem Crash ins richtige Licht zu rücken ist wohl ziemlich anspruchsvoll.
    einstein0

    30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    1 kW- Insel im Camper ohne PV! EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 1,2 kW Bi-WR als Testspeicher.

  • Zitat von machtnix

    kann es sein, das der Tesla leistungsmäßig etwas überdimensioniert ist?


    war es nicht so das dem Fahrer sein Hirn unterdimensioniert war. ;)

    Mein gelieferter Strom ist zu 100% aus Erneuerbarer Energie hergestellt