eStammtisch Ostfriesland

  • Hallo Freunde der elektrischen Fortbewegung,


    aus den unterschiedlichsten Foren der E-mobilität kamen Anfragen, ob man sich nicht persönlich Treffen kann.


    Deshalb hatte Tido aus dem Vectrix-Forum mit stt aus dem Twizy-Forum zu einem Stammtisch am ersten Dienstag im Monat in der


    Stadtperle, Kirchdorfer Str. 7 in 26603 Aurich um 19:00 Uhr eingeladen.


    Dieser Einladung bin ich dan auch am 01.07. gefolgt. Beim ersten Treffen waren 6 Leute mit 5 Fahrzeugen dort.


    Hoffentlich werden wir noch mehr ;-)


    Wer also vorbei kommen möchte, der nächste Termin ist am Dienstag, de 05.08.14 um 19:00 Uhr.


    Gruß,


    bereil

  • Hallo KaJu74,


    ich denke wir beide haben das gleiche Baujahr ;-)


    Ja - das Treffen findet nach wie vor regelmässig statt. Wir sind jedoch von Dienstag auf Mittwoch gewechselt und treffen uns das nächste mal also am 05.11. um 19:00 Uhr.


    Hintergrund ist folgender: Wir hätten natürlich auch gerne auswärtige Teilnehmer die am Treffen teilnehmen und würden denen auch gerne eine Lademöglichkeit mit anbieten. Da die Stadtperle das selbst gegen Gebühr nicht möchte (obwohl Schuko, CEE16A und CEE32A vorhanden sind) - suchen wir gerade nach einer Alternative.


    Wo wir uns am 05.11. treffen, poste ich hier dann noch.


    Gruß,


    bereil

  • Alles klar.


    Versuche dabei zu sein.


    Bei der EWE in Aurich gibt es eine Ladesäule mit 2 Anschlüssen.
    Typ2 und CEE32A


    Gruß


    Karsten

    22 kWp PV-Anlage, bestehend aus:

    88x Schüco MPE 250 PS 60 EA
    2x STP 9000TL-20
    1x SB 4000TL-21

    Speichersystem, bestehend aus:

    3x SI 6.0h-11 aktuell ohne Speicher

    Brennstoffellen-BHKW:

    1x BlueGEN BHKW

  • Ja, das ist korrekt. Am Dreekamp steht die.


    Wenn du da aufladen möchtest kann ich dich auch dort abholen (natürlich mit dem eAuto) und nach dem Treffen wieder dorthin bringen. Ich habe es nur etwa 15km zum Treffen und brauche dort also nicht "nachtanken".


    Gruß,


    Berthold

  • Gibst du noch bekannt, wo das Treffen jetzt genau ist?


    Sind da dann Lademöglichkeiten?


    Ich habe knapp 80 km, also kein Problem. ;-)

    22 kWp PV-Anlage, bestehend aus:

    88x Schüco MPE 250 PS 60 EA
    2x STP 9000TL-20
    1x SB 4000TL-21

    Speichersystem, bestehend aus:

    3x SI 6.0h-11 aktuell ohne Speicher

    Brennstoffellen-BHKW:

    1x BlueGEN BHKW

  • Ich gebe dir auf jeden Fall noch hier Bescheid.
    Am bisherigen Treffpunkt waren zwar Möglichkeiten vorhanden - wir durften sie jedoch nicht nutzen.
    Mit dem evtl. neuen Treffpunkt wird das noch ausdiskutiert ;-)


    Alternativ halt die Möglichkeit bei der EWE zu laden mit Abhol- und Zurückbringdienst :-)


    Gruß,


    bereil


    P.S.: 80km einfache Fahrt könnte ich mit meinem kleinen Stromos nicht schaffen :-(

  • Moin
    Sind auch Tankstellenbesitzer erwünscht. Beim Wagen hat es nur für Autogas gereicht :wink:

    Bilder

    • d7a17a95c6.jpg
    • 93b04c4.jpg

    Grüße von der Nordsee


    Olaf Harjes


    Harjes Elektrotechnik Am Hillernsen Hamm 39 26441 Jever FON 04461 3315

  • Hallo Olaf,


    klar kannst du auch kommen :-)


    Also von meiner Seite spricht da nichts gegen - wenn die anderen dich nicht haben wollen, setze ich mich mit dir an den Tresen und gebe dir ein Bier aus ;-)


    Gruß,


    Berthold