Sunway 4200 NT Fehler ... 908

  • Hallo, wer weiss was die Fehler bedeuten .... was sollte ich tun?


    Log
    false 1.6.2014 10:43:23 Service-Fehler (908) 01:09:09 4
    false 1.6.2014 11:51:54 Service-Fehler (975) 00:00:38 2
    false 1.6.2014 11:51:54 AFI Fehlerstromsprung > 30 mA (103) 00:00:38 1
    false 1.6.2014 11:51:54 Überspannung L1 (203) 00:00:38 2
    false 1.6.2014 11:52:32 Service-Fehler (908) 00:01:48 4
    false 1.6.2014 11:53:58 Service-Fehler (975) 00:00:22 2
    false 1.6.2014 11:53:58 Überspannung L1 (203) 00:00:22 2
    false 1.6.2014 11:53:58 Überspannung L1 > 10% (202) 00:00:22 1
    false 1.6.2014 11:54:20 Service-Fehler (908) 00:11:02 4
    false 1.6.2014 11:55:05 Zuschaltbedingungen verletzt (311) 00:10:17 1
    false 1.6.2014 11:55:05 Überspannung L1 > 10% (213) 00:10:17 1
    false 1.6.2014 12:05:22 Service-Fehler (908) (!) 4

  • Hallo morgentau,


    Danke für die Info, leider steht da nur Fehler 9* und nicht die genaue Nummer.


    Werde wohl morgen mal bei der Hotline anrufen.

  • Also die 9xx Fehler würden mir jetzt erst einmal nicht den Blutdruck erhöhen (das scheinen mir eher Folgefehler zu sein), sondern eher die 213... Wie bei vielen anderen Herstellern schein bei Sunways hier die Maxime zu gelten: je kleiner die Fehlernummer desto schwerwiegender.
    Wie lang ist denn Dein AC-Kabel vom WR zum Zähler(kasten) und weiter zur Trafostation und welchen Querschnitt hat es auf welchem Abschnitt? Kamen in letzter Zeit weitere EE-Anlagen in Deiner Nähe dazu?
    Wie hoch ist Deine AC-Spannung nachts/morgends/abends?


    Ciao


    Retrerni

  • Service-Fehler 908 - Problem mit den Tageswerten , da gibt es ein Problem mit der im WR eingebauten SD-Karte oder mit der Ordnerstruktur auf selbiger

  • Hey,


    einfach schnell die Fehlercodes an die Hotline senden. Dann bekommst du relativ schnell eine Antwort was diese bedeuten und was zu tun ist. Meine Erfahrung nach ist am schnellsten eine E-Mail an den Service zu schicken.


    Viele Grüße

  • so hotline sagte -> bitte die Software auf die nächste Version updaten

    Im Anhang sende ich Ihnen die Version NT5_COM_2_9_1743_DYN.gz bitte diese 2 mal aufspielen und die NT5_WIF_LNG_1782.gz bitte 1 mal aufspielen.


    hab ich gemacht ... lief alles durch ... keine fehlermeldung


    leider bekomm ich beim zugriff auf den wr folgendes im browser angezeigt
    *************************************************************************************************
    Not found


    The requested URL: http://192.168.178.21/dyn/00200404/device.html?CAN=1 was not found on this server.
    emBetter web server 2.0
    *************************************************************************************************

  • Hey,


    stimmt den die IP-Adresse am Gerät noch mit der im Browser eingegeben überein? Vll hat dein WR eine neue bekommen. Kannst du am Display Ablesen. Ansonst hilft es auch mal den Cache des Browsers zu löschen.

  • hallo,


    sorry für die späte rückmeldung ... der fehlerspeicher der sd-card ist vollgelaufen ... daher die ganze FM's ... habe mit der hotline die sd-card formatiert und noch die firmware geupdatet und schon lief wieder alles .. es waren nur die ganzen historischen daten weg ... das ist aber nicht schlimm.


    gruss jbsnowman

  • Hallo,


    du hast aber nicht noch zufällig die Firmware irgendwo bei dir zur Hand für mich? :)


    NT 4200


    NT5_COM_2_9_1743_DYN.gz

    NT5_WIF_LNG_1782.gz

    NT5_Control_4_0.gz


    Viele Grüße