Speichersysteme von SMA: Sicherheit hat höchste Priorität

  • Speichersysteme von SMA: Sicherheit hat höchste Priorität


    In einem am 23. Mai in den VDI-Nachrichten erschienenen Bericht des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) wurden Sicherheitsmängel bei Li-Ion-basierten PV-Batteriespeichersystemen veröffentlicht, die schlimmstenfalls zu Bränden und Explosionen führen können. Selbstverständlich unterstützen wir das Anliegen des KIT, für mehr Sicherheit zu sorgen. Gleichzeitig möchten wir aber unterstreichen, dass Systeme von SMA den allerhöchsten Sicherheitsanforderungen entsprechen und auch über die entsprechenden Zertifizierungen verfügen. Darüber sprachen wir mit SMA Speicherexperte Thomas Thierschmidt.


    Hier kommt ihr zum Blog mit eingebettetem Video und der Pressemitteilung: http://www.sma-sunny.com/2014/…-hat-hoechste-prioritaet/