Wer kennt die Firma BD-Solar Freely Power

  • aus D 83677 Greiling, Geschäftsführer Erich Diel?


    Die Firma bietet kombinierte PV-/Speicheranlagen an, auch Speicher zur Nachrüstung. Die Webseite http://www.bd-solar.de/ gibt wenig technische Informationen. Alles ist darauf angelegt mit potentiellen Interessenten zuerst in Kontakt zu kommen, bevor man technische Details vorlegt.


    Auch scheinen mir manche der dargestellten Zahlen (z.B. zur Strompreissteigerung) nicht sehr seriös.


    Hat jeman d im Forum irgendwelche Erfahrungen mit dieser Firma, positive oder negative?


    Sonnige Grüße mawerix

    Fan Erneuerbarer Energien mit 3 PV-Anlagen (22kWp) und 2 E-Autos (i-MiEV und e-Golf)

    Aktiv im eVW-Forum (MartinKH)

    "Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, wird sich das Gesicht der Welt verändern"

  • Hatte irgendjemand irgendwelche Kontakte zu dieser Firma?

    Fan Erneuerbarer Energien mit 3 PV-Anlagen (22kWp) und 2 E-Autos (i-MiEV und e-Golf)

    Aktiv im eVW-Forum (MartinKH)

    "Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, wird sich das Gesicht der Welt verändern"

  • Ich versuchs noch mal. Ist irgendjemand diese Firma schon begegnet?

    Fan Erneuerbarer Energien mit 3 PV-Anlagen (22kWp) und 2 E-Autos (i-MiEV und e-Golf)

    Aktiv im eVW-Forum (MartinKH)

    "Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, wird sich das Gesicht der Welt verändern"

  • Ein bischen Google hilft da viel :D
    Die Fa. gibt es erst seit ca. 1 Jahr. Es ist eine UG, .... dazu muss man eigentlich nichts sagen. Das Stammkapital von 1.000,-€ ist schätze ich mal schon für die Gründung draufgegangen.
    Ansonsten hat hier wohl noch keiner etwas davon gehört. Frag halt mal nach Referenzen und schau dir die auch an.


    Angebot kann ja nichts schaden, Vorkasse würde ich bei einer UG auf keinen Fall machen! Trotzdem würde ich ein paar andere Firmen auch noch um ein Angebot bitten. Dann stellt sich auch schnell heraus obs was taugt oder nicht.

    19,38 KW/p IBC Yingli, S-84°(Ost) und S+96°(West), DN18° ab 02/13
    3,43 KW/p IBC Yingli, S-84° (Ost), DN20° ab 06/13
    PowerDog M / 1000er Jäger

  • Hallo Harry,
    :danke:
    gegoogelt hab ich natürlich und mir sind dabei dieselben Dinge aufgefallen wie Dir. Aber ich dachte vielleicht gibt es ja jemand, der schon mal mit denen etwas gemacht hat.
    Bevor ich ein paar Tausend Euro ausgebe werd ich mir selbstredend von diversen Anbietern ein Angebot machen lassen. Ich war auch auf der intersolar und hab mich dort umgeschaut, was es aktueklles gibt.
    Gruß mawerix

    Fan Erneuerbarer Energien mit 3 PV-Anlagen (22kWp) und 2 E-Autos (i-MiEV und e-Golf)

    Aktiv im eVW-Forum (MartinKH)

    "Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, wird sich das Gesicht der Welt verändern"

  • Ich habe mit dieser Firma zusammengearbeitet (PV-Anlage 50 kwp) und kann von einer Geschäftsbeziehung nur abraten. Alles geht nur gegen Vorauskasse, immer Drohung, wenn keine Zahlung, dann kein Arbeitsbeginn bzw. Fertigstellung- Abnahme auf 5 Minuten - nur von Aussen - ich habe auch das Dach mit Blech verlegen lassen, weil vorher Eternit drauf war - die Subunternehmer versicherten mir alle, ihr Geld nicht oder nur teilweise in Raten bekommen zu haben. Mängel durch mangelhafte Abschlussbleche, Entlüftungsstutzen nach aussen bis heute nicht gemacht, deshalb stinkts im Innenbereich. Auf dem Dachboden liegen Nägel und Abfälle. Unberechtigte Nachträge gestellt - ich bin mittlerweile mit dieser Firma vor Gericht!!!!

  • Sehr geehrter Herr, :D


    wer die Internetseite sorgfältig gelesen und Sie auch verstanden hat weiß, dass technische Details nicht angegeben werden, weil jede Anlage speziell nach den jeweiligen individuellen Anforderungen des Kunden zusammengestellt und gebaut wird.
    Und dies für den Kunden technisch und wirtschaftlich nachvollziehbar.


    Standardisierte Analgen, wie bei anderen Herstellern, die dann passen müssen, gibt es nicht.


    Welche Aussagen, die die Zukunft betreffen, sind den bitte schön seriös?


    "Voraussage, vor allem wenn Sie in die Zukunft gerichtet sind, sind immer sehr schwierig?"

  • Sehr geehrte Leser,


    ein Mitbewerber, vor allem mit einem nicht konkurrenzfähigen Produkt, sollte nicht schlecht über andere Mitbewerber sprechen.


    Auf der Intersolar gab es sehr viel zu hören und zu sehen - vor allem für Den, der es auch verstehen konnte.


    Ich wusste bisher noch nicht, dass ein Strom-Speicher-Hersteller auch Dächer saniert.


    Lügen haben kurze Beine.