KeinDatenimport nach Wechsel Dydns -> Noip.com

  • Hallo, habe nach Abschaltung des DYNDNS-Free-Service auf Noip.com gewechselt und bei Solarlog auch die neue URL http://pv.no-ip.org eingetragen. Im Browser direkt abrufbar, auf meiner homepage http://www.wachtberg-slot.de wird auch Freesol durchgeleitet, nur funktioniert der automatische Upload der Daten in PV-Log nicht. Was habe ich falsch gemacht?


    :danke:

    Gruß aus Wachtberg
    Marc


    9,66 KW, Flimpex PVEP-D1 230 mit Q.CELLS, 3 SMA WR,
    Ausr.: 30 Mod.-60° Ost, 12 M.+30° W , Dach 35°seit 21.5.2010
    ___________________________________________________________
    http://m.jaeger-wachtberg.de/

  • Hi,


    wenn mich alles täuscht, wird bei angegebener URL



    versucht z.B. diese Datei abzurufen



    Die bringt aber ein 404


    Knut

    20.12.11: 11,28 kWp | 22 (-10°) + 26 (-100°) Q.PRO 235 | STP 10000TL-10
    26.03.12: 9,18 kWp | 18 (80°) + 18 (-100°) Q.PEAK 255 | STP 8000TL-10
    17.08.15: 5,72 kWp | 22 (80°) Q.PRO 260 | STP 5000TL-20


    Anlagen live


    FTP-Hosting für Photovoltaikanlagen

  • Danke erst mal, leider sagt mir das nicht so viel. Habe gerade mal Solaranalyzer auf mein Smarphone geladen, funktioniert auch einwandfrei... Bin etwas ratlos....Habe bei PV-Log ausser der neuen URL nichts geändert, auch auf der Homepage nicht.... :|

    Gruß aus Wachtberg
    Marc


    9,66 KW, Flimpex PVEP-D1 230 mit Q.CELLS, 3 SMA WR,
    Ausr.: 30 Mod.-60° Ost, 12 M.+30° W , Dach 35°seit 21.5.2010
    ___________________________________________________________
    http://m.jaeger-wachtberg.de/

  • Wir hatte probiert bei einigen Kunden die Dyndns ... semiprof genutzt hatten auf changeip zu wechseln .. unterm Strich leider als nicht gut befunden.. mit changeip gab es uns generell zuviel ausfälle.. vielleicht zufall aber wir habens dann gelassen .. haben dann für alle einen Dyndns account für 2 Jahr mit 25% rabatt um 30 Dollar gekauft .. 15 Dollar pro Jahr ist ok :) vorallem weil man den auf mehrere User aufteilen kann.. macht weniger als 1€ pro Jahr pro User :)

  • Freut mich zu hören, dass ich scheinbar doch nicht der Einzige bin der bei DynDNS geblieben ist. Bei mir war es eher aus der Tatsache heraus, dass ich kein Bock hatte stundenlang zu experimentieren.

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    Twitter & Sonnenertrag


    L:70
    D:4
    T:1
    GroßMeisterLusche

  • Zitat von Dringi

    Freut mich zu hören, dass ich scheinbar doch nicht der Einzige bin der bei DynDNS geblieben ist. Bei mir war es eher aus der Tatsache heraus, dass ich kein Bock hatte stundenlang zu experimentieren.


    Wollte eigentlich einen eigenen Dyndns dienst hochziehen.. geht echt eh recht schnell .. zahlt sich aber für die paar Kunden bei mir nicht aus.. nur wieder mehr zu betreuen und Verantwortung die nicht bzw zu gering für den Aufwand entlohnt wird .. Hauptproblem ist das viele Router teilweise nur Dyndns und ein paar alte Dienste unterstützen.. die neuen Router sind kein Problem, die sind meist felxibel.. aber bei alten schauts teilweise echt schlecht aus .. wenn da der provider keinen modentausch durchführt .. käse.. hab da ein thomson Modem bei einem Kunden da geht überhaupt nur Dyndns

  • Hi,


    wenn der Router freedns.afraid.org unterstützt, könntet Ihr Euch auf meine Domain my-pv.info mit aufschalten.


    Ich habe IPCop laufen, da geht es out of the box :-) .


    Knut

    20.12.11: 11,28 kWp | 22 (-10°) + 26 (-100°) Q.PRO 235 | STP 10000TL-10
    26.03.12: 9,18 kWp | 18 (80°) + 18 (-100°) Q.PEAK 255 | STP 8000TL-10
    17.08.15: 5,72 kWp | 22 (80°) Q.PRO 260 | STP 5000TL-20


    Anlagen live


    FTP-Hosting für Photovoltaikanlagen

  • Danke Knut, kann im Router benutzerdefiniert eintragen. Werde es mal testen. Danke schon mal.

    Gruß aus Wachtberg
    Marc


    9,66 KW, Flimpex PVEP-D1 230 mit Q.CELLS, 3 SMA WR,
    Ausr.: 30 Mod.-60° Ost, 12 M.+30° W , Dach 35°seit 21.5.2010
    ___________________________________________________________
    http://m.jaeger-wachtberg.de/