Tesla PW2 Anzeigen in der App unzufrieden

  • Hallo chilobo,


    ich bin neu im Forum und habe seit einigen Tagen die Diskussionen verfolgt. Sehr interessant!
    Ich habe seit einer Woche meine PW2 und bin mit den Anzeigen in der App auch unzufrieden.


    Ich habe leider auch einen täglichen Stromverbrauch aus dem Netz, ca. 1,6 kWh/Tag, wobei über 1 kWh/Tag durch die Lade-/Entladeregelung bei Solar-/Hauslast zustande kommen. (Statistik über 2-Richtungs-Zähler, PW2 App zeigt nur ca. 1 kWh/Tag an) Das ist mir zuviel!


    Alle weiteren ungenauen Anzeigen in der App sind derzeit von meinem Solarteur zu lösen. Mal schauen.

  • Ich hatte das Problem ja auch, aber nicht so massiv, bei mir waren es knapp 1 kWh pro Tag. Ich habe mich an den Support gewendet, dann wurde von außen etwas an der PW2 eingestellt und es war fast kein Eigenverbrauch mehr feststellbar.
    Die Mailadresse ist:
    powerwallsupport@tesla.com

    5,94 kWp; 22 * IBC PolySol 270 VL4; Fronius Symo 6.0-3-M;
    Fronius Smart Meter; PW2; seit 2017 IONIQ EV; 2018-2022 e-up! an PV-gesteuerter GO-E

  • Hallo!
    Die für gestern angezeigten Werte in der Tesla-App sind alle zu hoch. Ob das an der Zeitumstellung liegt?
    Wie sehen die Diagramme und Summen für gestern bei Euch aus?



    Die Dagramme selbst scheinen mir in Ordnung, aber das angezeigte Integral um mindestens den Faktor 3 zu hoch.
    Die Werte von Fronius scheinen mir deutlich realistischer:
    PV erzeugt: Fronius 5,4 kWh, Tesla 13,4 kWh
    Gesamtverbrauch: Fronius 8,9 kWh Tesla 34,2 kWh
    Netzbezug: Fronius 3,6 kWh Tesla 19,7 kWh Zähler EV 3 kWh

  • Hi chilobo,


    genau das gleiche Problem habe ich heute morgen auch festgestellt. Zudem werden bei mir unter "heute" überhaupt keine Absolutwerte mehr angezeigt. Ist das bei dir auch so?


    Viele Grüße,
    David

  • Auch für den 29.10. sind alle summierenden Angaben um mindestens den Faktor 2 zu hoch.
    Für heute werden die Diagramme zwar angezeigt, aber nicht deren Summen.
    Ich schreibe mal an den Support.


    P.S.: Eben fällt mir auf, dass die Softwareversion der PW2 jetzt 1.9.1. ist. Es könnte also auch damit zusammenhängen.

    5,94 kWp; 22 * IBC PolySol 270 VL4; Fronius Symo 6.0-3-M;
    Fronius Smart Meter; PW2; seit 2017 IONIQ EV; 2018-2022 e-up! an PV-gesteuerter GO-E

  • Hallo ins Forum,


    ich habe seit 14 Tagen die Powerwall und die App zeigt nur falsche Daten an. Vermutlich stimmt nur der Leistungsfluss.
    Es werden ca. 1,5 bis 1,8 kW laut 2-R-Zähler vom Stromnetz bezogen, App zeigt nur 1 kW an.


    Seit heute keine Zahlenwerte mehr beio der Energienutzung, nur Diagramm.
    Ich bin absolut sauer, ich weiß nur nicht ob auf Tesla oder auf mein Installationsfirma.

  • Zitat von chilobo

    Auch für den 29.10. sind alle summierenden Angaben um mindestens den Faktor 2 zu hoch.
    Für heute werden die Diagramme zwar angezeigt, aber nicht deren Summen.
    Ich schreibe mal an den Support.


    P.S.: Eben fällt mir auf, dass die Softwareversion der PW2 jetzt 1.9.1. ist. Es könnte also auch damit zusammenhängen.


    Meine Version ist immer noch 1.6.0. und ich habe die gleichen Probleme.

  • Zitat von Wallpower

    Meine Version ist immer noch 1.6.0. und ich habe die gleichen Probleme.

    Bei mir nach wie vor ebenfalls die gleichen Probleme. Seit nunmehr sechs Wochen.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Heute morgen werden die Summen wieder richtig angezeigt, sowohl die Daten für gestern als auch die von heute.
    Die Summen für die falsch angezeigten Daten an den Tagen zuvor kann ich mir aus den anscheinend richtig dargestellten Wochendiagrammen entnehmen.
    Auf meine Anfrage beim Support habe ich aber (noch ?) keine Antwort bekommen.

    5,94 kWp; 22 * IBC PolySol 270 VL4; Fronius Symo 6.0-3-M;
    Fronius Smart Meter; PW2; seit 2017 IONIQ EV; 2018-2022 e-up! an PV-gesteuerter GO-E

  • Bei mir passen die Summen nach wie vor nicht. Inzwischen seit über 3 Monaten. Ich hoffe die Software für die Autos funktioniert besser als die für die Powerwall.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk