Tesla Powerwall 2,0 Batteriespeicher

  • Zitat von PV tut Not

    Wenn man eine zeitnah bekommt ...
    Im TFF sind ein paar Beiträge, wo sich die bereits angekündigten Liefertermine nochmal um 3-6 Monate verschoben haben.

    Wohl nicht in allen Regionen in Deutschland so, in einen anderen Thread wurde die PW2 bestellt und Installationstermin für alles (mit PV) ist 17.12 ... aber abwarten, vielleicht kommt die Absage kurz vor Installationstermin.

    3.2018 40 x BenQ Solar Sun Vivo PM060MB2 -> 12kWp bei DN 38° mit ca. -18 ° SO

    8.2019 22 x Ja Solar JAM60s03 - 325 WP mit 22 X SE P370 + SMI35-> 7,15 kWp bei DN 10 mit ca. -18° SO

    WR 25000TL-30 mit SHM 2.0 + MultiPlus II + 26 kWh DIY Akku
    07.2020 VW e-up! Style Honey + go-eCharger HOME+ an OpenWB

    01.2023 Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid + go-eCharger HOME+ an OpenWB

    11.2022 WP von Vaillant VWF 117/4 mit Sole

    Mein Tibber / Einladungslink https://invite.tibber.com/ugmxwnn7.

  • Zitat von ollerkeim

    ENDLICH....


    Habe nun auch die 1.26.0 drauf und endlich kann ich auch wieder über die IP-Adresse auf die Weboberfläche zugreifen :)


    Bin immer noch auf der 1.21 und komme nicht auf die Weboberfläche :(


    Wurde die 1.26 bei dir automatisch aufgespielt oder hast du beim Support nachgehakt :?:


    Danke,


    So long


    Insane

  • @ EMS_INSANE


    habe per E-Mail beim Support nachgefragt. Die haben das Update dann irgendwie manuell angestoßen.
    Warum das so war, wissen die vom Support leider auch nicht.

    Module: 35 x Hanwha Q.Cells GmbH Q.PLUS BFR-G4.1 280
    Azimut: 100°, -80° - Neigungswinkel: 42°
    Wechselrichter: Sunny Tripower 8000TL
    Bateriespeicher: Tesla Powerwall 2.0
    9,8 kWp - Ost-West Anlage mit 23 Modulen Ost und 12 Modulen West.

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Tesla App auch Daten von der Powerwall/dem Gateway bekommt, wenn kein Netzwerk anliegt!?!?!


    Habe meine PV-Anlage (WR und Gateway/Powerwall) per Lan über PowerLan verbunden. Heute als ich nach Hause kam, habe ich gemerkt das irgendwie das PowerLan ausgestiegen war. Seit 3 Stunden keine Daten, kein Zugriff auf die IP-Adresse des Gateway.


    ABER die Handy App funktionierte und hatte auch in Echtzeit alle Daten muter weiter angezeigt.


    Wie bitte kann die Powerwall kommunizieren, wenn das LAN tot ist????

    Module: 35 x Hanwha Q.Cells GmbH Q.PLUS BFR-G4.1 280
    Azimut: 100°, -80° - Neigungswinkel: 42°
    Wechselrichter: Sunny Tripower 8000TL
    Bateriespeicher: Tesla Powerwall 2.0
    9,8 kWp - Ost-West Anlage mit 23 Modulen Ost und 12 Modulen West.

  • Die PW hat einen Mobilfunkzugang über eine eingebaute SIM-Karte und entschiedet selbst darüber, welcher Zugang gerade genutzt wird.

    Kaufen Sie ein Tesla Model S oder Model X? Mit diesem Referral Code können Sie 6 Monate gratis an Supercharger-Schnellladesäulen laden: http://ts.la/matthias28536

  • Hallo zusammen, meine Powerwall scheint einen Defekt in der Kühlung zu haben. Die läuft auch bei höherer Leistung nicht an. In der Folge reduziert die Powerwall die Ladeleistung und gibt Strom ins Netz ab. So erkläre ich mir jedenfalls das Verhalten. Das Teil ist jetzt 14 Monate alt.
    Auf dem Bild sieht man das kurz vor Mittag. Auch komisch: So um 15:00 bis 15:30 speist die Powerwall ins Netz.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181117/854fed5e8a90cc0780497a3c86fcda43.jpg]


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Läuft eure Powerwall bisher fehlerfrei? Ich hatte vor ein paar Monaten einen Ausfall. Die Powerwall wurde nicht mehr korrekt herangezogen. Die Anzeige in der App war fehlerhaft. Der Hausverbrauch entsprach der PV-Produktion. Der TESLA-Support war eine Katastrophe. Man wollte die Schuld auf den Installateur schieben. Nach Monaten Diskussion, ignorieren und vertrösten, kam nach der finalen Drohung den Kauf rückabzuwickeln ein TESLA-Installateur vorbei. Der erste Reperaturversuch ist gescheitert. Im zweiten Anlauf wurden Gateway, die Neurios und die Verkabelung ausgetauscht. Seitdem passt die Installation wieder. Meine Ansprüche auf Ausfallschaden werden einfach ignoriert. Man ist anscheinend auch nicht im Stande oder gewillt meine Daten zu bereinigen. Durch den Austausch des Gateways werden in der App jetzt zwei Installationen angezeigt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Seriös ist anders.
    You get what you pay for...

  • Bei mir war das mit dem defekten Gateway nach einer Woche zu meiner Zufriedenheit erledigt.
    Sowohl der Solarteur als auch die Tesla-Hotline haben gut mitgearbeitet.


    Wegen der 2. Phantom-Powerwall:
    Tesla-Hotline anrufen, die löschen die falsche PW2 bzw. das ausgetauschte Gateway raus.


    Ansonsten läuft die PW2 einwandfrei, auch im Zusammenspiel mit der PW1, wo bei dieser Konstellation beinahe jeder, auch Tesla, gesagt hat, das würde niemals richtig funktionieren.

  • Bei mir passt im Webinterface die Prozentanzeige für den Ladezustand nicht mehr. In der App scheint es zu passen.

    Kaufen Sie ein Tesla Model S oder Model X? Mit diesem Referral Code können Sie 6 Monate gratis an Supercharger-Schnellladesäulen laden: http://ts.la/matthias28536