Tesla Aktie

Moderatoren: Rainbow, sundevil, Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Tesla Aktie

Beitragvon Ulmer » 06.10.2015, 21:00

Schon interessant was innerhalb einer Woche bei Tesla abgeht:

1) Model X kommt heraus
2) Musk redet von 1000 km Reichweite in 2 Jahren
3) Musk redet vom komplett autonomen Fahren in 3 Jahren
4) Musk kündigt das Model Y an

Und was macht die Aktie? Die hat einen krassen Abwärtsdrang.
Ulmer
Forumsinventar
Forumsinventar
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 1211
Registriert: 31.12.2008, 11:29
Info: Betreiber

Re: Tesla Aktie

Beitragvon letsdoit » 06.10.2015, 21:15

So gehts Apple doch auch immer - bliblablubb.....

Und zum Schluß gibts doch nur ein anderes Gehäuse und einen Akku der noch weniger reicht....

Musk redet zu viel - er sollte mal was machen. an seiner Stelle würde ich nicht über Y reden, wenn ich mal grad drei Jahre hinterherhänge - außer er will in die Politik.... da geht das.
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !
letsdoit
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 6000
Registriert: 13.01.2010, 00:37
PV-Anlage [kWp]: 288
Speicher [kWh]: 5
Info: Hersteller

Re: Tesla Aktie

Beitragvon Sonnenmelker » 06.10.2015, 21:28

Musk kündigt das Model Y an

Uups verplappert :shock:
Ein CEO verplappert sich nicht, was war das denn für eine Nummer.
Oberpusher, Adam Jonas von Morgan Stanleys hat seine Prognose nach unten korrigiert.

Beim X geht die Tür nicht zu, gerade mal 6 Stck geliefert, an Elton + friends.
Powerwall, immer noch nichts, vorbestellen kann man.

Das Einzige was funktioniert ist die Raketenzerklatschvorrichtung.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Sonnenmelker
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 4197
Registriert: 28.11.2007, 17:56
PV-Anlage [kWp]: 72
Info: Betreiber

Re: Tesla Aktie

Beitragvon Ulmer » 06.10.2015, 21:45

Für mich sehen Punkt 2) bis 4) nach missglückter Kurspflege aus. Aber was soll jetzt noch kommen? Musk hat innerhalb einer Woche sein ganzes Pulver verschossen.

Nicht gut, denn bald dürfte die nächste Kapitalerhöhung fällig sein.
Ulmer
Forumsinventar
Forumsinventar
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 1211
Registriert: 31.12.2008, 11:29
Info: Betreiber

Re: Tesla Aktie

Beitragvon letsdoit » 06.10.2015, 21:54

Hm - vielleicht Saturn bevölkern ? Bis 2050......
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !
letsdoit
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 6000
Registriert: 13.01.2010, 00:37
PV-Anlage [kWp]: 288
Speicher [kWh]: 5
Info: Hersteller

Re: Tesla Aktie

Beitragvon Sonnenmelker » 06.10.2015, 21:59

Aber was soll jetzt noch kommen?

Die anderen Hersteller.
" Dieselgate " wird Teslas Sargnagel.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Sonnenmelker
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 4197
Registriert: 28.11.2007, 17:56
PV-Anlage [kWp]: 72
Info: Betreiber

Re: Tesla Aktie

Beitragvon Wade » 06.10.2015, 22:01

wiso Teslas Sargnagel? Eher der Sargnagel der anderen, oder hat Tesla so viele Diesel am laufen? :roll:
Benutzeravatar
Wade
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1956
Registriert: 25.02.2012, 12:55
Wohnort: 97***
PV-Anlage [kWp]: 500
Info: Betreiber

Re: Tesla Aktie

Beitragvon Sonnenmelker » 06.10.2015, 22:08

wiso Teslas Sargnagel? Eher der Sargnagel der anderen, oder hat Tesla so viele Diesel am laufen?

Weil die anderen Hersteller jetzt gezwungen sind, die E - Karte, viel früher als geplant ziehen müssen.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Sonnenmelker
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 4197
Registriert: 28.11.2007, 17:56
PV-Anlage [kWp]: 72
Info: Betreiber

Re: Tesla Aktie

Beitragvon django65 » 07.10.2015, 01:28

Sonnenmelker hat geschrieben:Weil die anderen Hersteller jetzt gezwungen sind, die E - Karte, viel früher als geplant ziehen müssen


Solange die Politik katzbuckelt und sich im Hintern der Autoindustrie wohl fühlt wird sich da gar nichts ändern. Vor allem wenn weiterhin die Vorstandsposten Familienintern ausgeklüngelt werden.

Die neue Erkenntnis ist doch, daß nicht nur Korrupte unfähige Politiker sondern auch gierige unfähige abgehobene Manager/Ingenieure und Taschenspieler eine Wirtschaft an die Wand fahren können.

Django
Luschenpraktikant L 2
1000er Jäger
JK 8 , D 1
django65
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 2374
Registriert: 24.10.2013, 20:57
PV-Anlage [kWp]: 9
Info: Betreiber

Re: Tesla Aktie

Beitragvon wesozell » 07.10.2015, 07:50

Da der Tesla X mehr als 2 Jahre Verspätung hatte und wohl noch hat, wurden alle wesentlichen neuen Innovationen beim Tesla S verschossen. Geblieben sind die höchst umstrittenen Türen und der Witz mit dem Luftfilter.
So ist wohl der Tesla S im Moment, das bessere Auto :!:
Übrigens redet man auch "nur" noch von 25000 Bestellungen und nicht mehr 30000.
Neubestellungen werden ab Juli 2016 ausgeliefert, obwohl bis dahin garantiert keine 25000 Tesla X beim Kunden sind :oops:
wesozell
 

Nächste

Zurück zu Tesla



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast