Tesla Aktie

  • Die Aktie Heute bei 277,1 $


    Die Aussagen von E.M. zum Cashflow haben dann doch recht viele verschreckt. Bei der Anleihe sind wir auch auf einem Niveau, welche mutige Anleger nutzen können (keinen Familienvater in seinem kreditfinanzierten 160 m² EFH)


    Man muss jetzt Sitzfleisch haben. Die Zahlen zu Q3 werden die Offenbarung sein, so oder so!

  • Zitat von PV-Berlin

    Bei der Anleihe sind wir auch auf einem Niveau, welche mutige Anleger nutzen können (keinen Familienvater in seinem kreditfinanzierten 160 m² EFH)


    Man muss jetzt Sitzfleisch haben.


    Du kannst weiter saugen, um deine Worte zu benutzen - die 2025er Tesla-Junk Bonds haben neue Tiefststände erreicht.
    Bald steht die 8 vor dem Komma... :mrgreen:


    ymmd :danke:

  • Taj, man kann auch verlieren, gar keine Frage!


    Aber wenn man so einen Weingeschmack wie ich hat, dann geht halt nicht mit 0,8%


    Da muss die Acht schon vor das Komma wachsen!


    Wem Wasser und trocken Brot reichen! der legt Geld an, um es garantiert platt zu machen! 8)
    *Minimum 1,2 % Wertverlust!


    Ich könnte es ja wie meine Frau mit echter Arbeit versuchen! Aber meinen persönlichen Grenzsteuersatz habe ich auf 25% + Soli festgelegt! Da fällt das halt flach! :oops:


    So ist der eine halt ein braver Sparkassenkunde und der andere ein übler Zocker! Wenn Mutti im Zweifel rausboxt, sollte dir aber schon klar sein, oder? *HRE ; IKB

  • Zitat von Seevetaler


    Du kannst weiter saugen, um deine Worte zu benutzen - die 2025er Tesla-Junk Bonds haben neue Tiefststände erreicht.
    Bald steht die 8 vor dem Komma... :mrgreen:


    Und die 2022 steht bei 105%.
    Und was sagt uns das?

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“

  • Die anderen Anleihen der Tesla sind vollkommen anders aufgebaut. Sie werden alle wahrscheinlich mit Aktien ausbezahlt.
    Solche Anleihen kaufe ich eigentlich nie.


    Die Anleihe ist noch weniger für den kleinen privaten Anleger als echtes Investment ( > 5.000 €) geeignet, wie die Aktie.

  • 318 $ heute!


    da muss man unbedingt short gegangen sein, um richtig Asche gemacht zu haben! :lol:


    Glückwunsch, an die vielen Experten!


    Und von 8% auf nun < 7% ist ja mehr als 'tragisch' für unser Depot! 8)


    der eine hofft auf das Gespräch mit dem Vorgesetzten, der IGM, dem Verstand des Vorstandes etc. und der andere ....


    Leistung lohnt nicht? Ich sage nein! Die Leistung anderer lohnt unbedingt! :idea:


    nicht vergessen: 25% + Soli! keine KV, keine RV, keine PV, keine AV

  • Da lagen wohl einige völlig falsch in ihrer Einschätzung:


    Tesla-Shortseller mit Rekordminus: "Einer der größten Verluste, die ich je gesehen habe"

    Zitat

    Die Tesla-Aktie hat in den vergangenen zwei Wochen mehr als 20 Prozent zugelegt. Für Tesla-Shortseller summieren sich die Verluste allein im Juni damit auf einen Rekordwert von zwei Milliarden US-Dollar.


    Zitat

    Damit vollzieht sich eine Entwicklung, die Tesla-Chef Elon Musk Anfang Mai per Twitter prophezeit hatte: Die Shortseller würden quasi gegrillt werden. Die Flammenwerfer dürften gerade zur richtigen Zeit erscheinen, nahm Musk Bezug auf die kürzlich durchgeführte Pick-Up-Party für Flammenwerfer seines Tunnelbauunternehmens The Boring Company.

    :D

    4,08kwp Solarworld ::: Piko3.6

  • Zitat von MBIKER_SURFER


    das sind doch Momentaufnahmen. Und wer spekuliert kann eben auch verlieren :idea:


    Nunja, es ist aber schon irgendwie komisch, dass wenn die Tesla-Aktie an einem Tag mal 7 oder 8% verliert oder auch mal über Wochen 25% die üblichen Verdächtigen die Pleite von Tesla herbeischreiben, weil alles ganz eindeutig ist.
    Wenn aber Zocker gegen Tesla wetten, dann ist es eine Momentaufnahme.

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“

  • Zitat von Dringi

    Nunja, es ist aber schon irgendwie komisch, dass wenn die Tesla-Aktie an einem Tag mal 7 oder 8% verliert oder auch mal über Wochen 25% die üblichen Verdächtigen die Pleite von Tesla herbeischreiben, weil alles ganz eindeutig ist.
    Wenn aber Zocker gegen Tesla wetten, dann ist es eine Momentaufnahme.


    :danke:

    22 kWp PV-Anlage, bestehend aus:

    88x Schüco MPE 250 PS 60 EA
    2x STP 9000TL-20
    1x SB 4000TL-21

    Speichersystem, bestehend aus:

    3x SI 6.0h-11 mit Batteriespeicher PowerRack-110-18 und Vollbestückung

    Brennstoffellen-BHKW:

    1x BlueGEN BHKW