Sunny Boy SWR GCI 2400 Netzwerkanbindung?!

  • Servus zusammen.


    Ich habe mich nun doch dazu entschieden mir einen Wechselrichter zu kaufen. Entschieden habe ich mich für den Sunny Boy SWR GCI 2400, da dieser vom Preis und den Leistungsangaben genau gepasst hat.


    Jetzt hat dieser aber keinerlei Anzeigen um die momentanen Leistungsangaben einzusehen.


    Was genau benötige ich, um dies per Netzwerk RJ45 oder WLAN einsehen zu können?! Würde gerne wissen, was mein Momentanertrag, Tagesertrag und Gesamtertrag ist.


    Sollte jemand passende und für mich benötigte Teile besitzen, so darf er mir diese auch gerne anbieten.


    Über eine genau Bezeichnung der für mich nötigen Teile würde ich mich freuen.


    Danke schonmal :)

  • das Gerät ist fast 20 Jahre alt, damals wusste man noch garnicht was WLAN ist...
    Kommunikation geht über PowerLine oder serielle Verkabelung, dazu brauchst du jeweils die passende Schnittstellenkarte für den WR, das Gegenstück für den PC, und die entsprechende Software.
    Steht aber alles so im Handbuch.
    (RTFM)

  • Danke. Aber was genau benötige ich alles? Oder wie könnte ich es am einfachsten machen, um zu sehen was mein momentanertrag ist? Bzw auch die Gesamtmenge die ich erzeugt habe? Habe keine linken Hände. Würde halt gerne KOSTENGÜNSTIG Infos über meine Erträge einsehen können.


    Danke :)