SUNNY BOY STORAGE 2.5 Update Problem

  • Moin,


    habe seit längerer Zeit eine Störmeldung an meinem SUNNY BOY STORAGE 2.5 und zwar diese


    "7337Update Batteriemanagementsystem nicht erfolgreich(0)"


    Habe das neuste Update (2.4.24.R) drauf. Ebenso habe ich auch schon seit 03.06.18 ein Ticket bei SMA eröffnet aber bis heute noch keine Antwort von SMA bekommen.


    Hat jemand das gleiche Problem? Vielleicht sogar Lösungsansätze?
    Hab euch mal die Fehlermeldung angehangen!



    Vielen Dank für eure Mühe.

  • Hey nokkoxx!
    Mein BYD HV bzw. mein SBS 2.5 hat die gleiche Fehlermeldung gehabt.
    Ich habe den SBS stromlos geschaltet und dann den BYD stromlos geschaltet.
    30sec. gewartet erst den BYD einschalten dann den Wechselrichter.
    Nun bekomme ich keine Fehlermeldung mehr ;)
    LG Michael

    5,4Kwp Photovoltaik am SBtl4000-21 mit SHM und einen SBS 2,5 mit einem BYD HV 6,4

  • Hi,
    Danke für deine Antwort, habe das heute mal so durchgeführt und werde die nächsten Tage mal beobachten ob die Fehlermeldung wieder auftaucht.


    Ist es normal das SMA solange braucht um mal Antwort auf ein Ticket zu geben? Warte ja schon seit 03.06.


    LG

  • Bei mir ist die Fehlermeldung heute wieder aufgetreten, ich warte noch auf eine Rückmeldung des Installateur. Die Fehlermeldung kommt alle 24std. wieder! Der Akku läuft aber sauber weiter.

    5,4Kwp Photovoltaik am SBtl4000-21 mit SHM und einen SBS 2,5 mit einem BYD HV 6,4

  • Hat keiner sonst das Problem oder vielleicht noch irgendeine Lösung?!

    5,4Kwp Photovoltaik am SBtl4000-21 mit SHM und einen SBS 2,5 mit einem BYD HV 6,4


  • Hallo
    Habe das gleiche Problem bzw ist nur ein Hinweis
    Von sma bekommt man nie Antwort
    Aber der byd lauft super

  • Zitat von matthiasroeschinger

    Alles ausschalten 5 min warten.
    Danach byd ein 2-5 Sekunden später Sbs einschalten.
    Dann sollte die Fehlermeldung weg sein.



    Gruß Matthias


    die Fehlermeldung kommt aber den nächsten Tag wieder