Limitierung der Darstellung/ Speicherung

  • Hallo,


    ich habe festgestellt, dass die Tagesübersichtsgrafik nur Werte von 05:00 bis 22:00 Uhr darstellen kann.
    Der csv-Export erschreckt mich noch etwas mehr. Hier wird als letzter Wert 21:30 ausgegeben.
    In Süddeutschland scheint das kein Problem zu sein aber im Norden geht z.B. am 21. Juni die Sonne um 4:44 auf und um 22:03 unter.
    Werden die Daten nach 21:30 überhaupt gespeichert?
    Würde es z.B. reichen in der exportday.php die Schleife entsprechend anzupassen?

    Code
    //for($i=21; $i<130; $i++)
    for($i=1; $i<144; $i++)


    Ich würde das Diagramm außerdem gerne erweitern, dass Werte von 04:00 bis 23:00 Uhr ausgegeben werden.
    Was muss ich dafür tun?

  • Hallo lape,


    intern zeichnet der Sun-Watch von 4:15 bis max. 23:00 auf.
    Wenn man die PHP-Scripte anpasst, sollte man also auch diese Daten darstellen können.


    Tschau
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich glaube es passt hier am Besten hin, da es scheint das 2014 ein Außergewöhnliches PV Jahr ist habe ich mit der Anzeige "Monatsübersicht schon einige Male Probleme gehabt: Die Anzeige mit 115,5kWh (kWh/kWp) ist bei mir schon zu klein??


    Kann man das nur ändern wenn man die Installierte Leistung höher setzt als man wirklich hat (16,5 kWp sind Installiert)? Oder könnte man den Darstellungsfaktor auch abändern?


    mfg und Danke

  • Hallo Buchi-84,


    den Maximalwert kann man in der Datei history.php anpassen.
    Wird aktuell 16500W auf der linken Y-Achse der Tagesansicht angezeigt?


    Tschau
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    ja das stimmt das in der Tagesgrafik 16500W angezeigt werden, dass passt auch nur die Anzeige in der Monatsübersicht ist zu gering bei mir (115,5 kWh). Welche Korrektur muss ich in der history.php vornehmen das ich den Faktor erhöhen kann?


    mfg und DANKE

  • Hallo Buchi,


    um Zeile 158 herum in der history.php sollte folgende Zeile stehen:

    Code
    $monmaxval = $ini['pv_kwp'] * $ini['g_kwp'];


    Das kannst Du ändern in den gewünschten Maximalwert. Z.B.

    Code
    $monmaxval = 150;


    Tschau
    Uwe