Stromversorgung Bayern nach 2022

  • Zitat von PV-Berlin

    *F. März war zum Zeitpunkt seines Bierdeckel Vorschlages Chef eines der mächtigsten Steuerkanzleien des Universum. Wer glaubt, die Steuerberater machen sich selbst arbeitslos, muss schon als grenz debil eingestuft werden


    Und ist bis heute geldempfänger von Firmen die den Staaten Milliarden an Steuern veruntreut/geraubt haben.
    Wenn der ein Amt bekommt dann wird uns Black Rock vollends zu Marionetten machen.


    Aber die Deutschen freuen sich schon auf die "Wirtschaftskompetenz" vor seiner Verabschiedung aus der Politik wäre er eventuell zu ertragen gewesen, Jetzt ist er der endgültige Untergang.


    Django


    mal gespannt wann gelöscht wird.

  • Zitat von Henning_PV

    Beiträge zur Stromversorgung bitte hierher.
    Andere Beiträge bitte löschen.


    Nicht alle Gemeinheiten werden sofort an die große Glocke gehängt. => 29% Kürzung der Einspeisevergütung, was gleichzeitig die Vorbereitung des Einstiegs des Großkapitals bedeuten kann.


    Es hilft manchmal eine Idee weiterzuspinnen wie beim Schach was wäre wenn und was ist wenn.



    Django


  • Welches Großkapital soll denn bei weniger Gewinnerwartung einsteigen?
    Die wollen doch Minimum 25% Rendite.
    Das einzige was sich dann noch lohnen wird sind alte abgeschriebene Kraftwerke die eigtl zur Stilllegung bereit stehen.
    Solange ohne große Instandhaltung fahren bis nichts mehr geht, dann meckern das sich neue Anlagen nicht rechnen weil ja nicht ausreichend VLh zusammen kommen und um Garantien für mindestrendite betteln weil ja sonst das System zusammenbrechen wird.

  • @ Gast!

    25% Rendite auf das EK? Das ist doch gar nix! GS strukturiert dir mit genau 0,00 $ EK 20 GWp PV und WKA wo du einen freien Cashflow generierst, wo sämtliche Mexikanischen Drogenkartelle der Atem stockt und das zu 100% über die Staaten abgesichert.


    *Angebot an Versicherungskonzerne * Über Kreditgarantien


    warum meinst du denn, das die seriösen Angebote der anderen Player mit einem geschickten Schachzug vom Tisch gefegt wurden und man im Nachgang BlackRock & Co. sämtlichen Offshore Projekte zugeschoben hat?


    EDF soll 30 GWp PV zubauen (selbst) , versuch du mal 500 KWp auf ein Industrie Dach zu machen!


    Trump , der smarte Franzose und bald Merz , sie alle sind keineswegs doof, sogar ziemlich schlau, zumindest deutlich schlauer, als das Wahlvolk, das sie wählt, wo sie genau für weniger als 1% ihre 'Arbeit' verrichten.


    Die Energieversorgung war, ist und bleibt zu 100% politische geprägt, es gibt da keinen freien Markt und keine freie Preisbildung, sowas dämliches kann nur der Schönling Lindner absondern der ja bewiesen hat, wie viel er vom Markt versteht (Insolvenz)

  • [url=https://www.br.de/nachrichten/bayern/drei-ministerien-fuer-freie-waehler-in-der-neuen-regierung,R8Rb6Uq]Freie Wähler in Bayern erhalten voraussichtlich das Umweltministerium[/url]


    Würde das Änderungen für die Energieversorgung mit sich bringen ?

    PV 10kWp + Offgrid 140Wp
    Brauchwasser-Wärmepumpe Ariston Nuos 80 , Heizungswärmepumpe Panasonic Geisha F 5kWth,
    aWATTar (.de) variabler Strompreis, e-Autohistorie: Mii 32 an go-e, davor Zoé, Kia Soul EV

  • Wenn die sich durchsetzen können:


    Das wollen die FreienWähler erreichen:
    Vernünftige Rahmenbedingungen zum Ausbau der erneuerbaren Energien
    Bürgerenergiewende: mehr Wertschöpfung in der Hand von Bürgern und Kommunen anstatt bei Monopolisten
    Mittelfristiger Kohleausstieg, kein Rütteln am geplanten Atomausstieg bis 2023
    Stärkung regionaler Energieversorgung, nein zu Südlink, SüdostLink
    Ausbau der Speichertechnik
    Global denken, regional handeln auch im Hinblick auf Energieimporte und die Importe von Lebens- und Futtermitteln, für die Urwälder abgeholzt oder Raubbau betrieben wird


    Quelle: https://www.freie-waehler-baye…re-politik/gesundeumwelt/

  • Es wird spannend, was davon in den Koalitionsverhandlungen übrig blieb.
    Außerdem wird die Energiepolitik weitgehend in Berlin gemacht und dort, wie in Bayern für den kleinen Teil der bleibt, im Wirtschaftsministerium. Dort sitzt ja die CDU.


    edit: der BR berichtet gerade Wirtschaft und Umwelt an die FW, das wird natürlich interessant, wie die in den Punkten zusammenarbeiten.

  • Pro EE und gegen neue Stromtrassen?


    Mir erzählt man immer, Bayern hätte so ein unwahrscheinlich hohes Bildungsniveau ( Nur Schule, In Berlin leben logisch anteilig weit mehr Akademische Faulpelze und Taxifahrer) . Aber ich sehe schon:
    Es werden 'hocheffiziente' GuD kommen und umweltfreundliche KWK massenhaft zugebaut.
    Dazu noch der preiswerte und ökologisch korrekte Strom aus Multi MW Bio-Gas Anlagen etc. bis die Kernfusion an den Start geht.


    Die bekommen ja auch noch das Wirtschaftsministerium! Da können sie noch mehr Gutes tun!


    Die KP zittert schon vor Angst, das ihre Energie Strategie kopiert wird (nur besser) !

  • BR24: [url=https://www.br.de/nachrichten/bayern/oberfranke-thorsten-glauber-soll-umweltminister-werden,R8hp0tJ]Umweltminister soll wohl Thorsten Glauber werden[/url], er ist von den Freien Wählern.
    (Kurzfilm ca. 2 Minuten)


    Architekt, fährt privat einen i3 .
    Hat seine Diplomarbeit über Biogasanlagen gemacht.


    Wäre von den Eckdaten her prima.

    PV 10kWp + Offgrid 140Wp
    Brauchwasser-Wärmepumpe Ariston Nuos 80 , Heizungswärmepumpe Panasonic Geisha F 5kWth,
    aWATTar (.de) variabler Strompreis, e-Autohistorie: Mii 32 an go-e, davor Zoé, Kia Soul EV