Wechselrichter Power One PVI-5000 zeigt E031

Was alles passiert beim Betrieb von Solaranlagen

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Wechselrichter Power One PVI-5000 zeigt E031

Beitragvon wingolfstohr » 08.07.2018, 21:21

Seit heute sehe ich, dass meine Anlage nicht mehr ans Netz kommt. Es sieht eigentlich alles okay aus, bis dann "eigentlich" die Einspeisung beginnen sollte. In diesem Moment springt der Wechselrichter auf "Interner Fehler E031". Das wiederholt er in regelmässigen Abständen. Jetzt habe ich mal die Sonne und das Netz mal weggeschaltet, aber wie würdet Ihr jetzt weitermachen? Der WR ist halt schon 11 Jahre alt. Kann man da was reparieren oder wäre ein Autausch die bessere Alternative?
Irgendwo hatte ich schon was gelesen, dass es ggf. "nur" an einem Relais liegen könnte?

Ein paar Tipps von erfahrenen Praktikeren würden mir sicher weiterhelfen, bisher hatte ich mit der Anlage noch nie ein Problem...

Grüße an das Forum.
wingolfstohr
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2018, 21:15
PV-Anlage [kWp]: 6,21
Info: Betreiber

Re: Wechselrichter Power One PVI-5000 zeigt E031

Beitragvon Retrerni » 08.07.2018, 21:37

Mal mit https://www.photovoltaikforum.com/viewtopic.php?f=3&t=113463&hilit=E031 probiert, in wie weit Du das auf den 5000er anwenden kannst?

Ciao

Retrerni
Benutzeravatar
Retrerni
PV-Forum Einstein
PV-Forum Einstein
 
Beiträge: 18155
Registriert: 09.11.2007, 23:56

Re: Wechselrichter Power One PVI-5000 zeigt E031

Beitragvon wingolfstohr » 08.07.2018, 21:40

Schau' ich mir mal an. Danke für den schnellen Hinweis.
wingolfstohr
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2018, 21:15
PV-Anlage [kWp]: 6,21
Info: Betreiber


Zurück zu Störungen / Auffälligkeiten im Betrieb von PV-Anlagen



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast