SE Phasenspannung Unterschied zwischen L1 - L3

Was alles passiert beim Betrieb von Solaranlagen

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: SE Phasenspannung Unterschied zwischen L1 - L3

Beitragvon alterego » 13.06.2018, 17:05

Hat der VNB dir den Elektriker bezahlt, schließlich hast du dren Arbeit machen lassen ;)

Dann hoffe ich mal, daß das nicht wie bei uns ist. Da war eine Muffe nur der Anfang, danach kamen alle, die etwa gleich alt, noch aus der Zeit der Ersterschließung in den 1960ern, waren und schließlich war das Kabel so oft "geflickt" (wird ja nicht nur die Muffe ausgetauscht sondern ein paar Meter Kabel rausgenommen, jeweils eine Muffe am Anfang und Ende und dann eine neue Abzweigmuffe drauf), daß es komplett erneuert werden mußte.

Aber warum ich mir hier einen Merkbeitrag mache:
OT: das sollte ein schönes Beispiel sein, wie die kommenden intelligenten Meßsystem helfen könnten sowas schon früher zu erkennen; die sollen ja auch sowas wie die Spannung übertragen können. Bleibt zu Hoffen, daß die VNB das auch rutinemäßig auslesen, sich Warnmeldungen ausgeben lassen und vor allem dem auch nachgehen.
Der VNB ist keine Rechtsberatungsstelle für Betreiber für Fragen zum EEG.
alterego
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 7805
Registriert: 14.02.2014, 10:27
Wohnort: D 90xxx
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Störungen / Auffälligkeiten im Betrieb von PV-Anlagen



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast