Hallo zusammen,
mal zur Info über den aktuellen KACO Service:
Wechselrichter ist am 08.12.2011 in Betrieb gegangen. Nach ca. zwei Jahren trat der erste Defekt des Displays/Steuerung auf. es wurden keine Daten mehr angezeigt und per Netzwerk war kein Kontakt mehr zu bekommen.
Damals wurde umgehend ein Ersatzgerät zugeschickt und das alte Gerät ging Retoure.
Kurz darauf im Prinzip der gleiche Fehler. Da das Gerät aber einspeiste wollte ich nicht schon wieder reklamieren.
Am 18.2.1026 wurde der Fehler dann gemeldet, da auch kein Software update möglich war.
KACO hat daraufhin einen Techniker geschickt, der am 24.2. dann auch die komplette Anzeige mit Steuerung ausgetauscht hat und der WR ging am gleichen Tag wieder in Betrieb.
Am nächsten Tag musste ich dann abends feststellen, dass der WR offline war. Auf dem Display die Meldung "Gerät nicht konfiguriert". Trennen vom netz und Neustart sowie Versuch die Software neu aufzuspielen komplett ohne Erfolg.
Meldung am nächsten Morgen bei KACO führte zu einenm neuen sericeticket. Es wird behauptet, dass der Fehler unabhängig von der Reparatur war. Das halte ich schon für sehr viel Zufall.
der Wechselrichter wurde dann am 28.2. zur Reparatur abgeholt. Natürlich ohne Ersatzgerät.
Was mich besonders ist, dass bei KACO niemand sagen kann, wo der WR ist und wann er wieder hier ist. Inzwischen habe ich vier mal angerufen und jedesmal will man sich erkundigen.
Das kann es doch echt nicht sein, trotz aller notwendigen Einsparungen, die Kunden komplett im Wald stehen zu lassen.
Wie sind sonst so die Erfahrungen mit dem KACO Service?