Steuerberater gesucht

  • Hallo Gemeinde,


    Bräuchte eure Hilfe: da bei mir steuerlich sehr viel los ist würde ich gerne einen pv affinen Steuerberater finden.


    Komme aus dem Raum Augsburg aber in der digitalen Zeit wäre es auch kein Problem wenn er weiter weg wäre.


    Dr Rode aus diesem Forum antwortet leider nicht auf Emails, der war die erste Wahl.

  • Hi,


    ich habe damals speziell zur Gewerberöffnung hier sehr viel Hilfe bekommen: Sobania.de
    Die Inhaberin unterhält selbst eine PV und ist daher gut im Thema.


    Der Sitz ist in der Nähe von Berlin, aber per Mail & Telefon ist mir das als Hamburger schnurz...


    Viele Grüße
    Jan

  • Hast du schon einen Steuerberater gefunden, mit dem du zufrieden bist? Ich bin bei einem Steuerberater in Hamm und bin dort sehr zufrieden. Seit ein paar Jahren arbeite ich bereits mit dem Steuerberater aus Hamm zusammen und werde dort immer gut beraten. Für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Elektron ()

  • Der TS hat sich hier bereits am 19.12.2017 für eine Empfehlung bedankt.
    Die Steuerklärungen für 2017 dürfte er erledigt haben...

    IBN 18.07.2017

    Module 15 x West, 14 x Ost, Standort: Mitten im Ruhrgebiet

    WR SMA SB 3.6-1-AV-40

    WR SMA SB 4.0-1-AV-40

    Speicher RWE Storage flex