Wirkungsgrade der installierten Speicher hier im Forum

Netzparallel Solar Strom Speicher für Photovoltaik

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Wirkungsgrade der installierten Speicher hier im Forum

Beitragvon JoachimK63 » 13.09.2018, 13:58

Wieso an Solaredge ?
Der PV Suntop hat doch auch die Daten aus dem Sunny Portal ?
Fiept also auch bei SMA.

Ich hatte dies in meinem Beitrag über die Intersolar Messe geschrieben gehabt, die Aussage von LG war, dass im Niedriglastbereich bis etwa 500W diese Fiepen grundsätzlich auftritt oder auftreten kann, weil dies mit der Wandlertechnik im Speicher zusammenhängt.
Also nicht mit dem Batterie-WR.

Joachim
seit 10.2017: 2x 14 Axitec AC-300M, West-Ost, 22° Dachneigung, 2x SE WR 3680H, LG RESU 10H mit SE Sesti-S4 seit 30.11.2017
JoachimK63
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 12.07.2017, 23:14
PV-Anlage [kWp]: 8,4
Speicher [kWh]: 9,8
Info: Betreiber

Re: Wirkungsgrade der installierten Speicher hier im Forum

Beitragvon matthiasroeschinger » 13.09.2018, 14:25

JoachimK63 hat geschrieben:Wieso an Solaredge ?
Der PV Suntop hat doch auch die Daten aus dem Sunny Portal ?
Fiept also auch bei SMA.

Ich hatte dies in meinem Beitrag über die Intersolar Messe geschrieben gehabt, die Aussage von LG war, dass im Niedriglastbereich bis etwa 500W diese Fiepen grundsätzlich auftritt oder auftreten kann, weil dies mit der Wandlertechnik im Speicher zusammenhängt.
Also nicht mit dem Batterie-WR.

Joachim


Ich hab mich wohl etwas spärlich ausgedrückt. Es gibt Solaredge Kunden die sich beschweren, weil er wohl sehr laut fiept und ich das eben bei SMA nicht so kenne.


Gruß Matthias
Sunny Boy 5000tl-21 / Sunny Boy 2.5 / Sunny Boy Storage 6.0 BYD Box HV 11.5
Über uns
Homepage
Benutzeravatar
matthiasroeschinger
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 4508
Registriert: 30.11.2012, 17:43
Wohnort: Mittelfranken
PV-Anlage [kWp]: 7,2
Speicher [kWh]: 11,5
Info: Händler

Vorherige

Zurück zu Speichersysteme OnGrid (Netzparallel)



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste