Wer hat eine BYD HV mit SB Storage 2.5 im Einsatz.

Netzparallel Solar Strom Speicher für Photovoltaik

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Wer hat eine BYD HV mit SB Storage 2.5 im Einsatz.

Beitragvon duncan02 » 04.10.2018, 10:10

Hi Klaus,
der Fachmann dafür die DidiD, ich selbst habe ein System von der Stange mit SBS 3.7 und BYD 7,7 kWh. Aber da gerade das Thema Wirtschaftlichkeit die Investition in einen Speicher kaputt macht, sehe ich nur Grundlastanlagen als günstige Lösung an oder man bekommt den Speicher vernünftig gefördert wie in Brandenburg. Bei den Grundlastanlagen gefällt mir die Anlage / Idee von DidiD -> siehe anderen Thread und verschiebe bitte deine Fragen dazu auch in den anderen Thread. :danke:
3.2018 40 x BenQ Solar Sun Vivo PM060MB2 -> 12kWp bei DN 38° mit ca. -18 ° SO
an 25000TL-30 mit SHM 2.0
SBS 3.7 und BYD HV 7,7 kWh
PVGIS-Prognose 980 kWh/kWp
duncan02
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1151
Registriert: 03.02.2018, 17:13
PV-Anlage [kWp]: 12
Speicher [kWh]: 7,7
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Speichersysteme OnGrid (Netzparallel)



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste