Die Neue Powerwall soll besser sein wie die Alte Powerwall 1, 7 KWh (diese gab es von Febr. 2016 bis Nov. 2016 in der Variante A = (Panasonic Rund Zellen Feb. 2016) bis zu der Letzten überarbeiteten Version E (in 9 Mon.) = Vollverkabelt unten + Netzteil für die SMA, Fronius , SE WR + Samsung Zellen).
http://www.beegy.com/wp-conten…16/07/Tesla-Powerwall.pdf
Bei der Neue Powerwall 2,0, sollen alle Fehler und Probleme wo es mit der PW1 gegeben hat behoben sein, die hat 14 KWh, hat ein Tesla eignen WR drin, 5 KW Lade- und Entladeleistung, soll nur mit der Tesla eignen E-Auto Ladebox kompatibel sein und soll in den USA 5500.- Dollar kosten, nur über den Autorisierten Handwerker, Online und über die Tesla Autohäuser zu beziehen sein.
Im Datenblatt steht jetzt leider nicht drin welche Zellen in der PW2 verbaut sind.
Soll es dann ab Dez. 2016 bis Feb. 2017 in D geben mit der Tesla E Auto Ladebox.
So mit dürfte die alte PW1 jetzt Geschichte sein wenn die neue PW2 so viele Verbesserungen hat.