SENEC Home G2 plus

  • Hallo an Alle,


    da ich gerade am Bauen bin und mir auf jeden Fall eine Photovoltaik Anlage auf Dach montieren möchte bin ich noch am überlegen ob ich mir gleich einen Speicher mit einsetze. Als Dachdeckermeister für mich kein Problem nur bei der Auswahl vom Speicher fällt es mir noch sehr schwer und hatte mich schon mit dem Senec Home G2 angefreundet.


    Jetzt gibt es schon den SENEC.Home G2 plus gibt es dort einen besonderen unterschied?

  • Hallo,


    habe ich was verpasst? Seit wann gibt es denn G2 Plus?
    Es gibt die SENEC.Business Version aber von der Plus-Variante habe ich noch nichts gehört?!


    Grüsse
    BigBen

  • Doch, den Plus gibt es seit ca. 2-3 Wochen.
    Werkelt bei uns seit ca. 1woche. Bis jetzt kann ich über das GERÄT nur positives berichten. Wir haben in dieser Woche laut EVU Zähler 3 kW/h Strom dazugekauft.
    Software des Senec jedoch ein völliger Fehlgriff. Lt. Scenic virtualisierung erzeugt unser pv ab 22uhr bis zu 20 kW Strom :-?

  • Hi,


    Zitat von dennisgeerissen

    Gut mit der Software lässt sich bestimmt durch ein Update beheben aber wo der Unterschied jetzt liegt weiß wohl keiner oder?


    doch, sicher. Der neue SENEC.HOME ist ein völlig neues Gerät.


    Da ist kein Studer XTender mehr drin, sondern eine eigene Konstruktion und auch die Steuerung ist eine völlig neue mit stark erweiterten Möglichkeiten.


    Das neue System ist definitiv eine gute Weiterentwicklung, die noch mehr Möglichkeiten und Schnittstellen mitbringt.

    MfG
    Ralf Hofmann
    ___________


    EEG-Anlagen: 30 kWp (12/2011) + 9,2 kWp (4/2013) + 8 kWp (10/2015) + 4,3 kWp (10/2017)
    Degertraker

    E-Auto: Nissan e-NV 200
    Meine Anlagen: PV-Anlage 30 kWp in 35745 Herborn

  • Hallo, ich habe da auch einmal eine frage. ich habe gehört das es nur 5000 leute geben soll die diesesn senec zur zeit benutzen dürfen? Stimmt das? es soll auch ein neues Programm geben das Eco Grip heist. hat da jemand schon erfahrung mit und kann mir einer es erklären wie das genau funktionieren soll?

    Meine Anlage
    57 * Photovoltaikmodule 245Watt ZNShine, polykristallin mit einem Wechselrichter Power One PVI 12.5 OUTD-FS, 3phasig, 2 MPP- Tracker.
    Dachneigung 45 Grad
    Ausrichtung süd-west /west
    SENEC.Home V2.1 LI



  • Vielen Dank für die Info hört sich vielversprechend an

  • Keine Ahnung ob das ein alter Hut ist, aber ich habe mal die Datenblätter von der Version MIT und der OHNE Plus angehängt. Da ich mich nicht damit auskenne wäre ich aber dankbar wenn jemand, der Ahnung davon hat, auch etwas dazu sagen würde :)


    Gruß
    Christian