Neues Web-Portal " mein-senec.de "

  • Damit wir den Rahmen des EG-Threads nicht sprengen hier können wir unsere Erfahrungen, Verbesserungsvorschläge und alles andere zum neuen Monitoring " mein-senec.de " zum besten geben wenn es dann mal online ist.

    Meine Anlagen:
    1.) 31 x NeMo 60P-260W, poly. DN 32 Grad, 17xOst/14xWest,
    WR Symo 8,2; 3-phasig, 2 MPP- Tracker.
    2.) 6 x NeMo 2.0 60M-300W, mono, DN 26 Grad, Süd, WR Galvo 1,5; 1-phasig
    SENEC. Home V2.1 LI 7,5; Wallboxen Zappi 11 kw und go-e fix 11kW

  • Hallo Freunde des Senec-EG,


    sieht doch gut aus das neue Portal! Sie haben es doch endlich geschafft die programmierbaren Steckdosen mit ins Monitoring zu integrieren. Super Leistung! :danke::ironie:


    Mit dem neuen Monitoring hat sich doch gleich meine Autarkie merklich verbessert. Hat man dem Programm das bessere Rechnen beigebracht? :mrgreen:


    Alle historischen CSV-Tabellen sind aus meinem Portal eliminiert! :danke:


    In EG stehen keine Speicherwerte mehr? Außerdem sind hier alle historischen Daten nicht aufrufbar? Dafür gibt es neu einen neuen Punkt „Gutscheine“. Bei mir sind auch zwei Gutscheine eingetragen, obwohl mir keine bekannt sind oder gar aktiviert wurden. Vielleicht sind es auch nur Mustereintragungen????


    Und jetzt ist die Verbindung weg! –war wohl nur ein kurzer Aussetzer! Schon wieder weg! Also machen wir erst einmal Schluss mit den Spielereien! :juggle:


    Wie sieht es denn bei Euch aus? Mal sehen ob die fehlenden Daten noch nachgeliefert werden.


    Gruß Assel+

  • Im Vario habe ich endeckt, dass man den Strompreis auf max. 0,30 €/kWh runter regeln kann.


    Bei einem Wandelverlust von 10% zwischen EG-Zähler und Akkubeladung und einem WG von 75% sind das 41 Cent bei einem Strombezugspreis von 25 Cent ist das nicht nur Wandelverlust sondern ....... den Rest könnt Ihr euch denken.


    Böse Zungen würden Abzocke schreiben :ironie:

    Meine Anlagen:
    1.) 31 x NeMo 60P-260W, poly. DN 32 Grad, 17xOst/14xWest,
    WR Symo 8,2; 3-phasig, 2 MPP- Tracker.
    2.) 6 x NeMo 2.0 60M-300W, mono, DN 26 Grad, Süd, WR Galvo 1,5; 1-phasig
    SENEC. Home V2.1 LI 7,5; Wallboxen Zappi 11 kw und go-e fix 11kW

  • Bei mir ist kein Feld für "Vario" zu sehen. Vielleicht weil ich keinen Vertrag habe oder wo wäre dieser Punkt zu finden?

  • Zitat von Assel+

    Bei mir ist kein Feld für "Vario" zu sehen. Vielleicht weil ich keinen Vertrag habe oder wo wäre dieser Punkt zu finden?



    Unter
    - Econnamig Grid
    - Senec Vario

    Bilder

    Meine Anlagen:
    1.) 31 x NeMo 60P-260W, poly. DN 32 Grad, 17xOst/14xWest,
    WR Symo 8,2; 3-phasig, 2 MPP- Tracker.
    2.) 6 x NeMo 2.0 60M-300W, mono, DN 26 Grad, Süd, WR Galvo 1,5; 1-phasig
    SENEC. Home V2.1 LI 7,5; Wallboxen Zappi 11 kw und go-e fix 11kW

  • Ich hoffe mal das war noch nicht alles was im Moment zu sehen ist:


    Wie war so schön zu lesen


    Lieber Kunde, ­
    ­..... ­ ­
    ­Ein kurzer Überblick über die Neuerungen, die Sie ab Dienstag erwarten:
    •ein neues Layout mit intuitiver und leicht verständlicher Bedienoberfläche
    •eine Benachrichtigungsfunktion für Störungsfälle mit automatischer Weiterleitung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse
    •neue und umfangreiche grafische Auswertungsmöglichkeiten
    Das neue Portal zieht gleichzeitig auf einen neuen leistungsstärkeren Server um. Damit stellen wir sicher, dass mit wachsendem Kundenstamm unsere Systeme langfristig mithalten.
    Es ist gleichzeitig auch der Grundstein für weitere Funktionserweiterungen und Lösungen, die wir nach und nach in den kommenden Wochen und Monaten für Sie freischalten werden. ­


    Da kommt bestimmt naoch was nach :mrgreen:

    Meine Anlagen:
    1.) 31 x NeMo 60P-260W, poly. DN 32 Grad, 17xOst/14xWest,
    WR Symo 8,2; 3-phasig, 2 MPP- Tracker.
    2.) 6 x NeMo 2.0 60M-300W, mono, DN 26 Grad, Süd, WR Galvo 1,5; 1-phasig
    SENEC. Home V2.1 LI 7,5; Wallboxen Zappi 11 kw und go-e fix 11kW

  • Guten Morgen,


    hat sich der Link zur Portal Seite geändert? Ich kann mich auf der alten Seite jedenfalls nicht einloggen.
    Wie kommt Ihr da dran?


    Danke und hoffentlich sonnige Grüße
    Morgi

    Inbetriebnahme: 08.09.2014 Senec Home 8,0 Pb
    25.10.2018 Senec Home V2.1 10 Li
    7,6 kWp Süd-Ost

  • Wie viele EG Gutscheine habt ihr (die die die neuen Unterlagen an DEV gesendet haben) unter Gutscheine und bis wann laufen diese?


    Bei mir ist nur einer "Kostenloser Strom aus Econamic Grid" und läuft von 01.02.2016 bis 31.01.2017?
    Sollte da nicht schon den neuen Zeitraum für 2017 drin sein?


    Grüße,
    No1234

  • Ich kann mich auch noch nicht einloggen. Bekomme eine Fehlermeldung die Systemfehler heist. :(

    Meine Anlage:
    26 Module Solarworld Sunmodule SW 280 mono black
    DN 31 Grad Ausrichtung 13 Module Ost (-85Grad) 13 Module West (95Grad)
    West 13 Leistungsoptimierer Solaredge P350I
    Wechselrichter Kostal Piko 5.5
    Speicher Senec Home V2.1

    Firmware: 814

    GUI: 959

    Wallbox 2 x myenrgi Zappi 1x Master 1x Slave