Laderegler oder Ladegerät

Netzparallel Solar Strom Speicher für Photovoltaik

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Laderegler oder Ladegerät

Beitragvon Marc-Growatt » 12.05.2018, 11:49

Hallo,

Ich bin neu hier, und möchte mich gerne vorstellen, und habe auch direkt die erste Frage.
Erstmal zu mir. Meine Name ist Marc und ich komme aus Bocholt, und betreibe 4 * 250 Watt Paneele in Reihe an einem Growatt Plug and Play Wr Ausrichtung Süd. Soweit so gut. Ich hatte jetzt vor ein ein Strommessrelais zu verbauen, und es ab einer bestimmten Leistung ein Ladegerät einschalten zu lassen, und damit eine noch nicht vorhandene 12v 280 Ah Batterie zu laden. Den gespeicherten Strom wollte ich dann über einen auch noch zu kaufenden Sinus Wr für die Gartenpumpe oder das Ebike zu Laden nutzen. Jetzt kam mir die die Idee, anstatt eines Strommessrelais, einen Mppt Laderegler Parallel an ein Modul zu hängen. Parallel zu allen wird aufrgrund der hohen Spannung ja nicht gehen, oder wird dann wieder sehr teuer. Ist das mit dem Laderegler machbar, oder zieht er dann die anderen Module runter? Es wäre nett,wenn mir bei meiner Entscheidung geholfen wird.

Marc
Dateianhänge
41C804AC-1849-4EBF-9CDE-91E3FBBD9CB7.png
Marc-Growatt
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2018, 20:11
PV-Anlage [kWp]: 1
Info: Betreiber

Zurück zu Speichersysteme OnGrid (Netzparallel)



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste