Kleines Speichersystem

Netzparallel Solar Strom Speicher für Photovoltaik

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Kleines Speichersystem

Beitragvon Waidla » 09.07.2018, 17:04

Hallo Bremer83,

vielleicht hilft dir ja folgender link: speichersysteme-ongrid-netzparallel--f137/mini-batteriespeicher-t113098.html

Die Anlage läuft seit 1,5 Jahren problemlos.
Bei Fragen einfach melden.

MfG
Waidla
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
http://waidla.bplaced.net/PV/
Waidla
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 20.01.2009, 18:36
Info: Betreiber

Re: Kleines Speichersystem

Beitragvon einstein0 » 09.07.2018, 17:54

Bremer83 hat geschrieben:Ich dachte an ein Ctek Ladegerät. Da ist ja schon alles drin.

Nein, der Wechselrichter ist eben noch nicht drin!
Aber wenn du noch ein paar Wochen Geduld hast, kannst du meine Tests verfolgen mit einem Bi-direktionalen Wechselrichter/Charger. Da ist schon fast alles drin...
einstein0
30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
1 kW- Insel im Camper ohne PV! 2014: EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
2015: PV-Repowering und Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR.
Benutzeravatar
einstein0
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 7795
Registriert: 26.06.2011, 15:11
Wohnort: 3550 Schweiz
PV-Anlage [kWp]: 43
Info: Betreiber

Re: Kleines Speichersystem

Beitragvon Bremer83 » 09.07.2018, 18:50

Ich meinte mit "alles drin" ein vernünftiges Ladegerät, dass auch abschaltet, wenn der Akku voll ist und auf Erhaltungsladung wechselt.

Das ich einen WR 12/230 V zusätzlich benötige ist klar

Das System sieht interessant aus @ Waidla
Bremer83
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 51
Registriert: 25.08.2016, 18:56
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Speichersysteme OnGrid (Netzparallel)



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron