Infini 3k - 5k - 5k PLUS - 10k Daten und Fakten

Netzparallel Solar Strom Speicher für Photovoltaik

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Infini 3k - 5k - 5k PLUS - 10k Daten und Fakten

Beitragvon Rekapo » 11.07.2018, 20:10

Hallo
Das ist mein erster Beitrag, bitte seid etwas nachsichtig. Danke im Voraus
Habe ein Effekta HX10 mit Modbus und Energymeter 9,8 kwp in Ost West Ausrichtung
Der HX 10 läuft soweit. nur die Ansteuerung über die Modbus Karte und den Energy meter läuft nicht.
Keine Kommunikation zwischen Modbus und Energymeter.
Ich schätze mal das die Modbus Karte defekt ist. ist
Ist das bei euch auch schon vorgekommen?
Wie kann ich diese testen?
Die Kommuniktaion zwischen Netzwerk und Modbus ist auch nicht geglückt.
Gruß Rene
Rekapo
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2018, 18:54
PV-Anlage [kWp]: 9,8
Speicher [kWh]: 750AH
Info: Betreiber

Re: Infini 3k - 5k - 5k PLUS - 10k Daten und Fakten

Beitragvon einstein0 » 11.07.2018, 20:17

Rekapo hat geschrieben:Ich schätze mal das die Modbus Karte defekt ist. ist
Ist das bei euch auch schon vorgekommen?
Wie kann ich diese testen?
Die Kommuniktaion zwischen Netzwerk und Modbus ist auch nicht geglückt.
Gruß Rene

Du hast möglicherweise eine falsche Modbuskarte.
einstein0
30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
1 kW- Insel im Camper ohne PV! 2014: EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
2015: PV-Repowering und Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR.
Benutzeravatar
einstein0
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 7892
Registriert: 26.06.2011, 15:11
Wohnort: 3550 Schweiz
PV-Anlage [kWp]: 43
Info: Betreiber

Re: Infini 3k - 5k - 5k PLUS - 10k Daten und Fakten

Beitragvon Keepsake » 12.07.2018, 09:17

wir sind ja hier bei daten und fakten,hat jemand eine ahnung welche daten die lüfter des 10k infinis haben,diese scheinen bei mir defekt zu sein,im teillastbetrieb bei ca3kw leistung und 6kw pv haben die lüfter ein monotones pfeiffen was mich richtig stört,es handelt sich dabei um die niedrigste lüfterdrehzahl,drehen die lüfter volle pulle oder selbst auch nur eine stufe höher als die langsamste stufe ist alles ok,deshalb würd ich die lüfter gerne ersetzen gegen hochwertigere,da neue vielleicht dann auch wieder nach ner zeit dieses monotone pfeiffen haben werden denke ich

habe mal ein video gemacht,kann nur nicht genau sagen ob man das pfeifen da so gut hört,denn das pfeifen der lüfter übertönt auch den ton vom video selbst bei voller lautstärke.

https://youtu.be/tNCrZ1medt0
Keepsake
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2012, 18:13
PV-Anlage [kWp]: 43
Speicher [kWh]: 100
Info: Betreiber

Re: Infini 3k - 5k - 5k PLUS - 10k Daten und Fakten

Beitragvon devilchris » 12.07.2018, 09:34

Hallo,

ist eigentlich der falsche Thread, aber werden wir es dir mal verzeihen.
Ich könnte am WE mal schauen ob ich Angaben zur Spannung und Drehzahl auf den Lüftern finden kann.
Ist vielleicht auch eine gute Gelegenheit mal den Staub zu entfernen der seit der Inbetriebnahme angesaugt wurde.
Es gibt ja Leute die reinigen jährlich, hab dies etwas schleifen lassen.

Achso schau mal, es gibt auch einen 10kW Thread.

Gruß Christian

Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk
06/2010 4,32kWp Süd 15° SMA SB4200 100% Volleinspeisung
06/2013 9,99kWp Ost / West 20° PowerOne 8.0 70% Eigenverbrauch
10/2015 9,88kWp Nord / Ost 10° Hybrid-WR 10kW + 750AH/48V Pb-Batterie 70% Eigenverbrauch
devilchris
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 19.05.2013, 14:44
Wohnort: 14621
PV-Anlage [kWp]: 24,19
Info: Betreiber

Re: Infini 3k - 5k - 5k PLUS - 10k Daten und Fakten

Beitragvon Keepsake » 12.07.2018, 16:23

habe mal nachgeschaut,die lüfter sind nmb 4715KL-04W-B56
12v 1,3ampere 3600rpm und 130cfm sowie 220m³ std und das bei 50db
nun habe ich einen lüfter gefunden der nur 38db laut ist
und zwar die enermax d.f. storm
Leistungsmerkmale
Drehzahl
3.500 U/min
max. Geräuschentwicklung
38 dB
Volumenstrom
263,48 m³/h
Luftdurchsatz
155,08 CFM
Statischer Druck
11,13 mm/H2O

bringen also noch ehr luftdurchsatz bei 0,2ampere weniger stromverbrauch und sind auch nur halb so laut,
sollte doch eigentlich gut sein für den wr
Keepsake
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2012, 18:13
PV-Anlage [kWp]: 43
Speicher [kWh]: 100
Info: Betreiber

Re: Infini 3k - 5k - 5k PLUS - 10k Daten und Fakten

Beitragvon einstein0 » 13.07.2018, 21:29

Ich mag die Lüfter in meinem 3K+. 8) So fühle ich mich im Labor wie in einem Flieger beim Landeanflug. :lol:
Und wenn ich dann am Abend um die 20 kWh vom Display ablese freue ich mich über das verdiente Geld.
So macht doch das bisschen Summen richtig Spass. :idea:
einstein0
30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
1 kW- Insel im Camper ohne PV! 2014: EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
2015: PV-Repowering und Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR.
Benutzeravatar
einstein0
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 7892
Registriert: 26.06.2011, 15:11
Wohnort: 3550 Schweiz
PV-Anlage [kWp]: 43
Info: Betreiber

Re: Infini 3k - 5k - 5k PLUS - 10k Daten und Fakten

Beitragvon iot » 13.07.2018, 23:17

einstein0 hat geschrieben:Ich mag die Lüfter in meinem 3K+. 8) So fühle ich mich im Labor wie in einem Flieger beim Landeanflug. :lol:
Und wenn ich dann am Abend um die 20 kWh vom Display ablese freue ich mich über das verdiente Geld.
So macht doch das bisschen Summen richtig Spass. :idea:
einstein0

Kannst Du bei Gelegenheit mal wieder etwas Substantielles beisteuern? Solche Infos müllen den Thread nur unnötig zu.
VG iot
iot
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 02.05.2015, 23:38
Info: Betreiber

Re: Infini 3k - 5k - 5k PLUS - 10k Daten und Fakten

Beitragvon einstein0 » 14.07.2018, 07:06

iot hat geschrieben:Kannst Du bei Gelegenheit mal wieder etwas Substantielles beisteuern? Solche Infos müllen den Thread nur unnötig zu.
VG iot

Danke für die Blumen!
Da ich meine Batteriebank nun auf knapp 10 kWh aufgestockt habe, werde ich in den nächsten Wochen Aufspeiseversuche durchführen. Also mit SDM630, Modbus II und meinem Infini 3 k+.
Dabei hoffe ich auch, den TS bei mir in der Schweiz persönlich begrüssen zu dürfen. 8)
Und wenn jemand etwas spezielles wissen möchte, her damit. Ich werde versuchen, Fragen zu beantworten.
Achja, gleichzeitig werde ich auch den neuen Bi-direktionalen WR-Kombi testen, also mit analog ± 5 VDC... :idea:
einstein0
30 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
1 kW- Insel im Camper ohne PV! 2014: EV; Mitsubishi Imiev. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
2015: PV-Repowering und Notstromversorgung im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR.
Benutzeravatar
einstein0
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 7892
Registriert: 26.06.2011, 15:11
Wohnort: 3550 Schweiz
PV-Anlage [kWp]: 43
Info: Betreiber

Re: Infini 3k - 5k - 5k PLUS - 10k Daten und Fakten

Beitragvon iot » 14.07.2018, 13:29

Na das ist doch mal eine aussagekräftige Ansage!
VG iot
iot
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 304
Registriert: 02.05.2015, 23:38
Info: Betreiber

Re: Infini 3k - 5k - 5k PLUS - 10k Daten und Fakten

Beitragvon Keepsake » 15.07.2018, 05:55

Moin,habe nun die lüfter drin aber wechselrichter sagt nur noch fehler 14,batterie wird aber geladen,auch mit den originalen lüftern wieder drin kein start möglich,jemand eine idee?
Keepsake
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2012, 18:13
PV-Anlage [kWp]: 43
Speicher [kWh]: 100
Info: Betreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Speichersysteme OnGrid (Netzparallel)



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PV tut Not und 1 Gast