Die Nedap Power Router Odyssee

Netzparallel Solar Strom Speicher für Photovoltaik

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Die Nedap Power Router Odyssee

Beitragvon Bauherr12 » 09.10.2018, 22:03

Das heißt er lädt die Batterie mit Wechselspannung wenn der Gavazzi Zähler Einspeisung meldet obwohl kein DC angeschlossen ist?
Das wäre ja Top, also 1:1 die Nedap funktion, und falls ich möchte kann ich immer noch die PV Module anschließen. :D
Bauherr12
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Info: Betreiber

Beitragvon the--doctor-9 » 09.10.2018, 22:07

Warum kein Sunny Island? Er arbeit auf 48V perfekt zur LG Batterie und das auch langlebig
the--doctor-9
Stammmitglied
Stammmitglied

PV-Anlage [kWp]: 8
Speicher [kWh]: 5

Beitragvon Bauherr12 » 09.10.2018, 22:28

Hallo Doctor,

Ich bin zwar Elektriker, hab aber Beruflich mit PV nichts zu tun und deshalb nicht so fit was am Markt verfügbar und was kompatibel ist.
Danke für den Tip mit dem Sunny Island, einziger Nachteil wäre, dass ich die Gavazzi Zähler rausschmeißen und das SMA
Energy Meter einsetzen muss, richtig?
Bauherr12
Stammmitglied
Stammmitglied

- Threadstarter -

Beitragvon mahoma30 » 10.10.2018, 14:04

https://www.ebay.de/i/173568167523?chn=ps

zu diesen Preisen bekommst du kein Sunny Island
6,25 kwp - 25x SW Poly 250 Protect - WR Kaco blueplanet 4.6 TL1 - Ost/West - Solarlog 300 PM+
mahoma30
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 6,25

Beitragvon Bauherr12 » 10.10.2018, 20:58

@mahoma30 das stimmt, und wenn der solax dann defekt ist kann ich den für den Preis auch direkt wegschmeißen und muss mich nicht mit den Kundendienst rum ärgern.

Heute war das nächste Highlight, Abholung des 1. defekten Nedap für Montag angemeldet, gestern war DPD da, ok ist nur eine Kleinigkeit für die Nedap nur bedingt was kann, aber es passt ganz gut in dieses Chaos.