BYD B - Box Hochvolt

Netzparallel Solar Strom Speicher für Photovoltaik

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: BYD B - Box Hochvolt

Beitragvon tks » 12.07.2018, 18:24

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezüglich Fronius? Kommt da dieses Jahr noch was? :juggle:
tks
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 651
Registriert: 23.08.2015, 00:19
Info: Betreiber

Re: BYD B - Box Hochvolt

Beitragvon arktur » 12.07.2018, 20:34

duncan02 hat geschrieben:
arktur hat geschrieben:
matthiasroeschinger hat geschrieben:Das ist okay.
Gruß Matthias

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, Dich mit meinen Problemen zu beschäftigen!
Gruß Dieter

@Arktur: Hast Du auch noch das Problem?

Des Weiteren läuft der SBS 3.7 bei mir nicht mit voller Entladeleistung:
Unbenannt.JPG


mit knapp 3,7 kW sollte er sich entladen können oder? Maximal sind aktuell nur 3.06 kW drin.


Hi, ja, ich habe das Problem leider noch immer...
arktur
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.12.2012, 17:03
PV-Anlage [kWp]: 10,4
Speicher [kWh]: 3x6,4
Info: Betreiber

Re: BYD B - Box Hochvolt

Beitragvon arktur » 12.07.2018, 20:34

duncan02 hat geschrieben:
arktur hat geschrieben:
matthiasroeschinger hat geschrieben:Das ist okay.
Gruß Matthias

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, Dich mit meinen Problemen zu beschäftigen!
Gruß Dieter

@Arktur: Hast Du auch noch das Problem?

Des Weiteren läuft der SBS 3.7 bei mir nicht mit voller Entladeleistung:
Unbenannt.JPG


mit knapp 3,7 kW sollte er sich entladen können oder? Maximal sind aktuell nur 3.06 kW drin.


Hi, ja, ich habe das Problem leider noch immer...
arktur
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.12.2012, 17:03
PV-Anlage [kWp]: 10,4
Speicher [kWh]: 3x6,4
Info: Betreiber

Re: BYD B - Box Hochvolt

Beitragvon LumpiStefan » 12.07.2018, 20:46

@arktur: Die DC-Brücke im SBS steckt aber? byd-b-box-hochvolt-t116394.html#p1640862

Stefan
49 Sunways SM215 + SMA 10000 & 7 SF 150/10 & 6 Conergy + SMA 3000
516 Antaris ASM185 + Danfoss TLX15K
Willst du mir was gutes tun... --> http://www.stefan-bauer.net/daten/spende/
Benutzeravatar
LumpiStefan
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 9292
Registriert: 16.03.2007, 18:28
Wohnort: Sindelfingen
PV-Anlage [kWp]: 109
Info: Betreiber

Re: BYD B - Box Hochvolt

Beitragvon mikas-welt » 12.07.2018, 21:03

Hallo ihr lieben!
Habt ihr vielleicht neue Infos zur Speichererweiterung?!
Ich würde eigentlich gerne noch ein bis zwei Module erweitern, habe aber noch keine weiteren Infos dazu gefunden...
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend
Michael
5,4Kwp Photovoltaik am SBtl4000-21 mit SHM und einen SBS 2,5 mit einem BYD HV 6,4
mikas-welt
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.06.2018, 11:14
PV-Anlage [kWp]: 5,4
Speicher [kWh]: 6,4
Info: Betreiber

Re: BYD B - Box Hochvolt

Beitragvon duncan02 » 12.07.2018, 21:20

mikas-welt hat geschrieben:Hallo ihr lieben!
Habt ihr vielleicht neue Infos zur Speichererweiterung?!
Ich würde eigentlich gerne noch ein bis zwei Module erweitern, habe aber noch keine weiteren Infos dazu gefunden...
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend
Michael

Die Erweiterung kann man in den ersten beiden Jahren durchführen, danach sollte das nicht mehr gemacht werden, da dann auch ein gewisser verschleiß an den alten Akkus schon aufgetreten ist und die neuen Akkus sich nicht so schnell wie die alten entladen ...

Die Vorgehensweise für das Update ist wohl wie folgt:
- man lädt den BYD und die neuen Module (mit externen Ladegerät / Leihgabe von BYD) getrennt auf 100%
- schaltet die Anlage ab
- setzt die neuen Module ein
- fährt die Anlage hoch und ändert die Konfiguration

Ich denke per Google findest Du eine Anleitung oder diese liegt den neuen Modulen bei. Mein Plan ist ein Update in ein / zwei Jahren zu einen besseren Preis :mrgreen:
3.2018 40 x BenQ Solar Sun Vivo PM060MB2 -> 12kWp bei DN 38° mit ca. -18 ° SO
an 25000TL-30 mit SHM 2.0
SBS 3.7 und BYD HV 7,7 kWh
duncan02
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 738
Registriert: 03.02.2018, 17:13
PV-Anlage [kWp]: 12
Speicher [kWh]: 7,7
Info: Betreiber

Re: BYD B - Box Hochvolt

Beitragvon mikas-welt » 12.07.2018, 21:25

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, mein System ist gerade mal 5Wochen alt ;-)
Dann muss ich wohl nur noch einen Händler finden, der mir die Erweiterung verkauft und das Ladegerät leiht;-)
5,4Kwp Photovoltaik am SBtl4000-21 mit SHM und einen SBS 2,5 mit einem BYD HV 6,4
mikas-welt
Öfters hier
Öfters hier
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.06.2018, 11:14
PV-Anlage [kWp]: 5,4
Speicher [kWh]: 6,4
Info: Betreiber

Re: BYD B - Box Hochvolt

Beitragvon guenstrasser » 13.07.2018, 06:20

Hallo, bin neu hier
kurze Info zu meiner Ausrsütung

PV 13,16 kWp
Speicher BYD B-Box HV 11,5 (wurde kürzlich um ein Modul erweitert)
WR Kostal Piko BA 8.0, und Kostal Piko 5.3

Fahrzeug ZOE R240

Das Nachrüsten des Speichers geht auch einfacher, als bereits beschrieben wurde. Da die Module immer in einem Ladezustand von 30% geliefert werden, muss lediglich der vorhandene Speicher ebenfalls auf 30% entladen (oder geladen) werden.
Laut Aussage eft-Systems ist eine geringe Abweichung des Ladezustands nicht problematisch. Die Aktion war in wenigen Minuten erledigt.

LG
Günther
guenstrasser
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2018, 06:08
PV-Anlage [kWp]: 13,16
Speicher [kWh]: 11,5
Info: Betreiber

Re: BYD B - Box Hochvolt

Beitragvon arktur » 13.07.2018, 06:33

LumpiStefan hat geschrieben:@arktur: Die DC-Brücke im SBS steckt aber? byd-b-box-hochvolt-t116394.html#p1640862

Stefan


Ja, die steckt nachdem Matthias mich darauf aufmerksam gemacht hat.
arktur
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.12.2012, 17:03
PV-Anlage [kWp]: 10,4
Speicher [kWh]: 3x6,4
Info: Betreiber

Re: BYD B - Box Hochvolt

Beitragvon arktur » 13.07.2018, 06:43

LumpiStefan hat geschrieben:@arktur: Die DC-Brücke im SBS steckt aber? byd-b-box-hochvolt-t116394.html#p1640862

Stefan


Mein Problem ist nur noch das ständige Regeln, wenn die Batterie voll ist.
Laden und Entladen läuft, wie vorgesehen mit voller Leistung: 4600 Watt.
arktur
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 21.12.2012, 17:03
PV-Anlage [kWp]: 10,4
Speicher [kWh]: 3x6,4
Info: Betreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Speichersysteme OnGrid (Netzparallel)



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste