Tracer 3210A defekt

Speicherung von elektrische erzeugter Energie in Inselsystemen

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Tracer 3210A defekt

Beitragvon Eddy_Cbyx » 22.03.2018, 08:55

tl431er hat geschrieben:
DO5MZ hat geschrieben:Mein Tracer 3210A ist auch defekt (nach nur 4x Monate Betrieb). Die 30A-Sicherung der Batterie hat es geschmissen.
Am Lastausgang war nur der Arduino zu Auslesen und der 5GHz W-Lan Spiegel mit einer Gesamtlast von ~400mA abgesichert mit 1A Flink.

Einen Tracer 4215BN mit ähnlichem Fehlerbild konnte ich bereits erfolgreich reparieren.
Dort hat der DC/DC-Wandler für die Versorgung des µC den Kurzschluß auf der Batterie verursacht (Leistungsbauteile waren bei mir nicht die Ursache).
Den 3210A kenne ich zwar nicht im Detail aber bei meinem o.g. Gerät scheint die Spannungsfestigkeit der Eigenströmversorgung in manchen Fällen nicht ausreichend.
Möglicherweise passt das ja auch bei Dir so...

Gruß
tl431er

Hello. Sorry, I don't speak german. Could you tell me: what is the name of dc/dc converter for the microntroller. Thank you!:danke:
Eddy_Cbyx
Neu hier
Neu hier
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2018, 08:51
Info: Solarteur

Re: Tracer 3210A defekt

Beitragvon tl431er » 27.03.2018, 07:39

BD9673 made by ROHM
Benutzeravatar
tl431er
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 31.10.2014, 11:48
Wohnort: BRD
PV-Anlage [kWp]: 10
Info: Betreiber

Vorherige

Zurück zu Speichersysteme OffGrid



Ähnliche Beiträge

Wechselrichter defekt?    Forum: Wechselrichter    Antw.: 0
PIP 5048 ms Com defekt    Forum: PV-Inselanlagen    Antw.: 3
Steca Coolcept 2300 nach 5 Jahren defekt?    Forum: Wechselrichter    Antw.: 9
Sunny-Boy WR defekt. Was tun?    Forum: Wechselrichter    Antw.: 8
Conergy IPG-S WR Can Bus defekt    Forum: Wechselrichter    Antw.: 0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste